Nach einem fiesen Regenschauer trafen sich dennoch heute Abend McFly, DerGärtner und ich (Sascha) zu einer FAT. Gestartet sind wir wieder über den Prymweg, dann sofort ein kurzer Singletrail zum BroicherWeiher runter, kurzes Stück über den Sandweiher und dann wieder hoch um dann an der alten Zugbrücke Richtung AltOfden zu gelangen. Nach einem kurzen Stück Strasse sind wir hoch Richtung Ofdener Sportplatz, hier fing es dann auch an zu regnen, unterhalb der BestBike-Runde Richtung Überheide, Schloß Ottenfeld vorbei zur Reithalle und dann Richtung Noppenberg, da in den Wald haben wir den zweiten Anstieg versucht, ca. 2,5m. vor dem Ziel kam McFly vom rechten Weg ab wegen dem nassen Untergrund und ich bin im glatt gefolgt. Dann den Standardweg über den Seehof am Altenheim vorbei und Weg an der Bahntrasse entlang am Hundeplatz vorbei in Richtung Brücke. Hier bei KM 13,5 teilten sich unsere Weg, DerGärtner und ich sind über die Brücke und McFly ist geradeaus weiter und wollte dann oben rum wieder nach Hause, da er den ganzen Tag nichts gegessen hatte und sich nicht richtig auf dem Damm fühlte, was ja auch nicht ausbleibt, wenn man den ganzen Tag auf leerem Magen rumläuft und dann noch biken geht !!!
Auf der Brücke hat Thomas mich dann gefragt, wo es denn da hingehen würde, ich konnte dies leider nicht beantworten, da ich im Wald Navigationstechnisch nicht wirklich viel sagen kann, obwohl wir da schon mehrfach gefahren sind.... Naja, ich werde alt !! :)
Also haben wir gedreht und sind dann auch dort hoch, am Berg haben wir noch zwei weitere Biker gesehen, dummerweise ist mir beim schalten die Kette abgesprungen und bis ich die Kette draufgefummelt hatte, waren die Biker schon nicht mehr zu sehen, keine Ahnung, ob Mc da noch bei war ????
Oben am Berg sind wir dann rechts Richtung DREIER und anschließend dann Richtung TeuterHof, dann die Teut-Runde noch mitgenommen, BananenWeizen-Pause und wieder Richtung Heimat.
In der Teut-Runde sind wir diverse Wege "oben rum" gefahren, da mehrere Fußballmannschaften dort waren und Ihre Vorbereitungen auf die kommende Saison ausüben.......
Zum Schluß standen 36 km auf dem Zeiger !!!! Schöne Tour, auch wenn zeimlich feucht-nass und zum Ende hin sehr kühl !!!!
******************** save the trails ********************
ha, es gibt wohl doch Leute, die keine Angst haben bei Regen zu schmelzen.Hatte die ganze letzte Woche immer keinen gefunden *grummel* und allein wollt ich auch nich durchn Modder.Naja, aber schön zu hören, dass die Welt da draußen auch nass nicht ohne MTB-ler allein bleiben musste. (PS, für die, die es mitbekommen haben: mein Kopf funzt wieder, auch wenns n paar Wochen gedauert hat nach meinem kleinen Stürzchen im Mai...)
freut mich zu hören, dass wir alles klappt mit dem Köpfchen..... ;))) (Helm sei Dank !!!)
Ja, wenn es absehbar ist, dass es nicht die ganze Tour lang schüttet, hat es doch durchaus seinen Reiz, auch bei Regen, bzw. nassem Wetter unterweges zu sein....
Eigentlich werden die Touren ja immer eingetragen, so halte ich es zumindest.
******************** save the trails ********************