Hallo, nachdem ich mir den billigen Kettennieter von Shimano beim ersten Versuch zersemmelt habe, brauche ich jetzt einen Guten. Am Besten einen, der die beiden Kettenenden zusammenhält und dafür sorgt, dass die Niete schön gerade ist. Angepeilt hab ich den hier: http://www.bike-components.de/products/i...tennieter-.html Habt ihr noch andere Empfehlungen? Danke und viele Grüße, Sacha
"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)
danke, schau morgen mal bei Franz vorbei. Ich kniete halt mit dem Shimano-Nieter vor dem umgedrehten Rad, drückte mit dem rechten Ellbogen den Kettenspanner nach vorn, hielt mit der linken Hand das geschlossene Ende und mit der rechten den Nieter, das andere Ende der Kette und die Niete gleichzeitig während ich mit dem Kinn die Kurbel drehte. Nach 10 Minuten bekam ich Krämpfe in den Unterschenkeln und Nackenschmerzen von der Schraubbewegung mit dem Kinn aber die Niete war drin - nur wohl etwas schief. Dann hab ich ein wenig zu fest gedreht und schon war das Führungsblech im Nieter krumm. Ich hätte das mal Filmen sollen, hat bestimmt total lustig ausgesehen :-).
"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)
hab bei Franz günstig einen bekommen. Prinzip wie beim Shimano nur wesentlich stabiler. Knackpunkt war die Niete, die der Kette beilag. Die war ohne Führungsstift und deshalb nur sehr schwer gerade einzusetzen. Mit der richtigen Niete war es in wenigen Minuten erledigt.