Von der Frau vor die Tür gesetzt mit den Worten "Geh Rad fahren ich muss putzen!!"
bin ich dem Wunsch meiner Frau heute gefolgt
Es sollte die Tour der Dialoge werden
Da ich weiss das Sascha demnächst wieder in den Wald darf und dann sagen wird " Stef zeig mir mal den Eisenbahntrail im Aachener Wald !" habe ich mir gedacht fahr besser noch mal hin da ich ihn ja gestern erst hochgefahren bin bin ich also heut wieder hin aber diesmal bin ich ihn dann andersrum gefahrn und es war schöön
Von mir aus habe ich ne gute halbe Stunde ,10 km gebrauch bis ich die Strasse verlassen durfte und in den Wald einbog
Aachener Wald Schmalzloch
von hier geht über Schotterweg zum Trail , den hab eich dann nach zirka 45 min erreicht
Eingang
Als ich am Eingang zum Trail steh kommt einer mit einem MTB und voller NinjaTurtel Montur und fragt mich "wie komm ich zum Eisenbahntrail??" und ich ganz locker " na da rein " war ja schon soooooo oft da das war dann der erste nette Dialog des heutigen Tags.
links sieht man woher der Name kommt
Am Ende des Trails gehts ne Wurzelpassage hoch und runter und als ich oben ankomm höre ich wie sich anscheinend älter Leute unterhalten und ich warte bis ich sieh sehe wie sie sich den Wurzel weg hochmühen zu Fuß
Wurzel Passage
Die ältere Dame so" oh da wartet jemand auf uns " ich sag " nur keine Panik wer hoch will hat Vorfahrt" als die Herrschaften dann oben angekommen neben mir stehen sagen sie " Wollen sie jetz darunter ? na das kucken wir uns an " und in dem Moment kommt eine Gruppe MTB´ler hoch gekrackselt und ich sag wieder " wer hoch kommt hat Vorfahrt" Da meint die ältere Dame nur "ich glaub wir sind auf nem Radweg"
Die Kollegen mit ihren Bikes noch schnell gegrüßt und ab die WurzelPassage runter und nur noch gehört wie die Dame meinte " Ach du gute Güte "
netter Dialog Nummer 2
Naja dann noch den letzten Teil des Trails der nicht wirklich befahrbar ist mit genommen und die Hauptstrasse erreicht bin ich dann auch wieder Richtung Heimat.
Wo mir beim Bergauf ein Rennradler zu langsam ist und ich ihn überhole he he das kennen wir ja , Bergab kommt er auf der Strasse an mir vorbei geschossen ich war ja auf dem Radweg naja, ich trett in die Pedale und hol ihn schnell ein , nein ich überhole ihn er überholt mich , ich überhole ihn das ganze 3 mal bis er auf einmal nebenmir seine Ohrstöpsel rausholt und sagt " ich habe noch nie ein MTB mit 55 kmh an mir vorbei ziehen gesehen !" ich ganz trockne " naja einmal ist immer das erstemal " er konnte Spass verstehen und hat mich dann noch ein wenig durch Aachen bgleitet und wir haben uns noch ein wenig über RTF´s unterhalten.
Ersagt er hätte dieses Jahr erst 200 km gefahren und sei noch nicht ganz fit worauf ich sagte ich hab das Rad gestern erst gekauft aber er wusste ja schon das ich zu scherzen aufgelegt war .
insgesamt wars ne schöne Tour von 35 km in 1 Std 45 min