Um 12:00Uhr ging es los. Es trafen sich 14 Teilnehmer. Aus unserer Truppe waren Frank,Hocke und ich dabei. Es sollte eine turbulente Tour werden. Fing auch schon gut an, Frank hatte bereits nach wenigen Minuten einen Platten. Es war nicht nur ein Platten, der Mantel hatte auch Schaden genommen. Die Notlösung (Klebeband) hielt bis zum Ende. Nach ca. 35km trennte sich die Gruppe, da erste Krämpfe zu verzeichnen waren. Ich habe Hocke überredet mir den rest der Strecke Trails zu fahren. Frank ist über Straße zurückgefahren. Kluge Entscheidung!! Wir kamen an einem Stück vorbei, wo jemand gerade seine Hecke geschnitten hatte. Dumm gelaufen, das hat uns mehrere Platte beschert. Insgesamt hatten wir auf der Tour 9 Platte. Auf den letzten Kilometern mußte Hocke nochmals flicken, da kein Mantel mehr zur Verfügung stand. Er hat es mit Mühe und Not wieder bis BOC geschafft und mußte da sofort wieder den Schlauch wechseln. Alles in allem trotzdem eine sehr schöne Tour. Ich hatte zu Hause 80km und wir hatten einen Schnitt von 17km.