Der Nikolaus hat mir nix vor die Tür gestellt und aus sicherer Quelle wusste ich er hält sich am Indemann in Lucherberg auf, also Hin da !! ich war doch lieb dieses Jahr
Also los 9:00 ja okay es war 9:05 musste noch nen Reifen flicken
9:15 war ich dann an der Reithalle vielleicht seh ich ja Knecht Ruprecht aber auch Fehlanzeige
Also los Richtung Blausteinsee über die alte Bahnstrecke bis Niedermerz
Bahntrasse Alsdorf
immer nur der Trasse folgen gehts bis Jülich
ah hier muss ich rechts
Wirtschatfsweg rund um den Blausteinsee
Dann vorbei am RWE Richtung Lucherberg und hoch zu dem Stahlkollos
RWE Regen - Wolken - Energie schon seltsam rund um das Ding gabs den einzigsten Regen der mich erwischt hat war aber nur Niessel
Kurz vorm Ziel das sind mal paar Steine was anderes als die Eier im Wurmtal
Ganz nett da oben obwohl die Öffnungszeiten am Wochenende ab 10 Uhr lautete war die Aussichtplattform geschlossen. Naja Glühwein gabs für mich auch keinen ich hatte mein Portomonai zu hause gelassen. Und der Nikolaus war auch nich da
Da ist das Ding
incl. Weihnachtsmarkt
Klasse Aussicht
besonders über den Tagebau
Naja Heimreis antretten schön entlang der Inde und dann Richtung Dürwiss war zwar Umweg aber waren auch noch zu wenig Kilometer auf dem Tacho
mh links oder rechts ich nehm rechts schöne Abfahrt links war die nordicwalkingstrecke von der gibts 3 Stück ausgeschildert.
Indeuferradweg
altes Eisen
teilweise sogar mit Trailcharakter
Northshore
Dürwiss
Auf einer Weide waren noch ein paar Spuren zusehen das die Wiese matschig war war nich sofort zu sehen als Belohnung noch ne kleine Abfahrt
durchs Dörfenchen Kinzweiler
Einfahrt Würselner Wald
Also noch kurz eine Schleife durch den Würselener Wald und prombt noch ein paar nette Wege entdeckt.
da bin ich noch nie lang also rein da
hat sich gelohnt nette Wurzelstrecke
mir noch unbekannter Trail
noch einer
kurze Pause
schöner Waldsee
Raus aus dem Wald war ich dann erst etwas orientierungslos bis ich dann den Flughafen Merzbrück erkannte,von da aus bin ich dann mal die neue Umgehungsstrasse von Würselen abgefahren die zeitgleich mit dem neuen Aachener Autobahnkreuz fertiggestellt wird.
Umgehungsstrasse Würselen im Bau
wie überall heutzutage mit Kreisverkehr hier rechts gehts nach haus
durch Würselen vorbei am Kino
55 Kilometer in 2:45 Std.
sieht nich nach einer Strassenrunde aus
Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei