Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Touren
Mattes Offline

auf dem Weg zum Schreib-Profi

18.04.2010 21:09
MTB am Rursee-Test Antworten

Am Samstag waren Sascha und ich bei der Generalprobe für den MTB-Marathon am Rursee.
Um 15 Uhr ging es in Einruhr los auf die 37km lange Strecke, die bei der langen Distanz 2 Mal gefahren wird.
Wie es der Zufall wollte, hatte ich nach bereits 3km einen Platten... (der 2. mit dem Rad...)
Dummerweise war auch der Ersatzschlauch sofort voll mit Löchern, da war wohl noch was im Mantel, obwohl ich schon einen dicken Dornen heraus gefischt habe...
Oder ich hab vergessen den zu Flicken, war nämlich kein neuer
Mir wurden dann noch 2 Flicken geschenkt, die dann aber auch nicht mehr geholfen haben...
Daher konnte ich die 3km zurück nach Einruhr latschen und dort die Sonne genießen, während die anderen noch ihre Runde drehten.
Ich kann nur sagen, dass es nach einem kurzen flachen Stück schon das erste mal ordentlich bergauf ging.
Da wurds auf einmal ruhig im Feld
Die folgende Beschreibung von der Strecke stammt von Sascha:
Die 37 km lange runde is echt vom feinsten, da hat man sich wirklich mühe gegeben, eine gesunde mischung aus up- und downhills zu schaffen. Mit sogar einem wirklich guten trail, den man so nicht bei jedem marathonrennen erwarten kann, und auch sonst mehreren guten abfahrten ist wirklich für jeden was dabei. Die uphills sind teilweise wirklich steil und mit schwierigen bodenverhältnissen, sodass man sich ziemlich konzentrieren muss, nich rauszukommen. Die 800 höhenmeter sind jedoch gut verteilt, sodass man sich zwischendurch auch was ausruhen kann (wenn man denn will ). Größtenteils besteht die strecke aus manchmal breiteren, manchmal schmaleren waldwegen, die gut zu befahren sind, somit hat man auch mit einem hardtail keine größeren probleme.

Klingt doch gut
Wir werden uns in den nächsten Wochen auch nochmal zum Rursee aufmachen, damit ich die Strecke auch mal kennen lerne
Im Ziel gabs übrigens noch schönes Bitburger, da hat sich die Fahrt ja doch irgendwie gelohnt
Ich denke, dass ist ein gutes Schlusswort

«« BOC-Tour
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz