Nach langer Planung und zahlreichen Absagen trafen sich heute morgen ledigilich 4 Biker um das Abenteuer Bikepark WInterberg anzu gehen.
Norman,Stef,Michael und sein Kumpel Manuel machten sich morgens um 8 auf den Weg nach Winterberg.
Dort angekommen wurden erstmal die Jacken ausgepackt frisch war es ,kein Wunder, wir sind ja 500 Meter höher als in der Heimat.
Die erste Ernüchterung die Batterien der Kamera sind leer, gut das ich 2 Kameras mit hatte allerdings fehlte mir ein wenig die Zeit für Fotos vor lauter Begeisterung
Also los gehts! Michael musste erstmal ein Rad ausleihen und der Rest brauchte dann noch andere Helme Fullface war angesagt.
grosses ankleiden da Protektoren Pflicht
erstmal sind wir die kleine flowige Strecke 2 mal runter um uns an das Berg ab zu gewöhnen
und dann gleich rüber zur Downhillstrecke der feinsten Art.die beinhaltet glaub ich alles was es so gibt an MTB Freuden, Sprünge, Wurzelteppiche,Steilanlieger,Felspassagen usw....... natürlich waren auch immer Chikenways dabei.
Wow den Downhill fahren wir nicht nur einmal stand schnell fest.
und so gings den ganzen Tag berg auf. Sessellift ne feine Sache
vor uns die Bikes
hinter uns die Bikes und Norman und Manuel
was für eine Aussicht und hier sieht man dann auch schön warum man einen Lift braucht
Oben angekommen hies es gleich wieder runter diesmal den Northshore
Manuel auf einer Riesenwippe
einfach nur genial
bis unfassbar brauche wohl nicht erwähnen das das Teil live viel steiler aussieht liegt daran das ich das vom Lift runter fotografiert habe
Northshore oder Chickenway die Wahl wurde einem immer gelassen
Slopestyle Area mehr so für die grossen Sprünge gedacht
mit Wahnsinns Panorama im Hintergrund
Manuel und Michael haben sich die ganze Sachen dann mal von oben angesehen konnten letzendlich ihren Kopf nicht dazu überreden
doch es gab auch Biker die damit kein Problem hatten
allerdings niemand von uns sondern ehr Leute die öfter da sind
Wir sind dann mal rüber zum Übungsplatz um mit geringerer Höhe zu starten das klappte dann auch und wenn man einmal runter ist sagt das ja voll easy sieht halt nur schmlimmm aus
Michael versuchts als erstes
eigentlich dachte wir das hier richtig was los ist den das Wetter war zwar bewölkt aber bis auf einen Schauer blieb es recht trocken. die Trails liesen sich alle mit viel Spass fahren ( wenn mans schnell berg ab mag ) und auch die anderen Biker die hier richtig Gas gaben hatten keine Probleme mit rookies wie uns
um so öfter wir fuhren um so sicherer wurden wir aber auch um so Risikofreudiger.
3 Meter Roadgap nix für uns
20 cm Northshore Serpentine auch nix für uns
die 2 Feinheiten habe ich mnit Norman erst kurz vor Schluss entdeckt sie gehörte zum recht versteckten Fun-Ride der so ziemlich alle Untergründe geboten hat da kamm nach einem schnellen Schotter berg ab auch mal plötzlich eine Stahltreppe die es hies zu bezwingen
alles in allem ein gelungener Tag für uns 4 wo bei man auch sagen muss das das wirklich nicht viel mit unseren sonstigen Touren zu tuen hat. Aber aus meiner Sicht war es sehr guter Tag um auf jedenfall mal an der Fahrtechnik zu arbeiten.
und das haben wir auch alle 4 mit grosser Freude getan
Videos folgen
Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei
Da kann man nur grinsen und gleichzeitig traurig sein das man nicht dabei war. Bei mir wird es eh noch einige Zeit dauern,aber ich werde auf jedenfall auch mal dorthin fahren. Mc Fly wird dann auch dabei sein Stimmt´,s ? Freue mich für Euch das ihr einen schönen Tag hattet und vorallem gesund nachhause gekommen seid. Ach Normann dir und Familie alles gute zur heutigen Taufe
Stef super Bericht und Video
----------------------------- Schmerz ist das Gefühl,wenn Schwäche den Körper verläßt
Ja das Video ist ja mal richtig geil,obwohl es nicht wirklich wiedergibt,wie krass die Strecke in wahrheit ist!!Also,wer schon bei den abfahrten hier zulande kein bock mehr hat,wird da wohl mit einem Adrenalin schock unten ankommen!!!Ist extrem hart da!!!;-) Aber Geil!!!!
Extrem geiles Filmchen!!! War ein super Tag und ich würde sagen ,das sollte ein fester Bestandteil in der Jahresplanung sein. So 3 bis 4 mal sollte doch möglich sein. Stef, du hast dich auch Fahrtechnikmäßig übertroffen. Demnächst schaffst du die Strecke ohne Chickenways, ganz bestimmt. GERNE ÖFTER und mit mehr LEUTEN
Respekt, das kostet sicher ganz schön Überwindung. Wie habt ihr das eigentlich mit den Pedalen gemacht, ihr seid doch sicher ohne Klickies gefahren oder nicht?
Ciao, Sacha
"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)
Also Stef und ich sind auf jeden fall mit Click´s gefahren!Micha konnte nicht mit,weil er da ein Bike geliehen hatte und Manuel fährt (noch!)keine SPD.;-)
Überwindung ist es ja nur eine Kopfsache ( nicht war Michael ?) also für mich muss ich sagen der Park hat echt den Downhill-Tigcher in mir geweckt ich will jetzt nur noch runter, beim erstenmal habe ich schon gedacht man was den das das macht kein Spass aber dann mal richtig in Fahrt gekommen war es einfach nur genial.
Mir kammen da die Worte von Manfred ( Tourguide der BOC Tour ) in den Kopf der hat mir mal gesagt "langsam ist nicht gleich sicher " und dat stimmt wenn man mal ein Tempo gefunden in dem man sich wohl fühlt gibts nix schöneres
eine unserer nächsten Touren sollten noch mal in den Aachener Wald gehen jetzt trau ich mir auch mehr auf der Toblerone zu glaub ich.
und ich muss sagen am meisten hat mir gefallen das mein Bike das alles mit macht und mich nicht im Stich lässt bei dem Anschaffungspreis
P.s.für Norman - ob es in Uganada nicht auch einen Downhillpark gibt muhahahaha
Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei
Sehr schönes Video Schade das ich nicht konnte Aber was ist den mit dem Bikepark Filthy Trail in Belgien das ist nicht so weit von hier Die haben aber keinen Lift!!!!
Zitat von MichaelDecayExtrem geiles Filmchen!!! War ein super Tag und ich würde sagen ,das sollte ein fester Bestandteil in der Jahresplanung sein. So 3 bis 4 mal sollte doch möglich sein. Stef, du hast dich auch Fahrtechnikmäßig übertroffen. Demnächst schaffst du die Strecke ohne Chickenways, ganz bestimmt. GERNE ÖFTER und mit mehr LEUTEN
danke danke und das alles ohne Technikkurse also zum Schluss bin ich auch nur noch die Sprünge übern Chickenway das Video war glaub ich die 2 Fahrt
@ Frank siehe unter Termine
Wie heißt ein Reh mit Vornamen????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????Kartoffelpü