Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Touren
Stef Offline

Supertippse

07.09.2010 20:57
Trailchecker Antworten

Als Frau und Kind ihr Mittagsschlaf gehalten haben bin ich aufs Rad und Richtung Wurmtal,

bei der letzten Mittwochsrunde ist mir und Achim ein Trailausgang ins Auge gefallen,den musste ich heute mal prüfen.

Ausgang gesucht und hoch geschoben oben die Lage gepeilt wo ich bin und schnell erkannt.

Also runter da der Eingang ist leicht zu sehen, fährt man die obere Runde auf dem normalen Weg ist es gleich der nächste Eingang nach der 6 war es glaub ich. Anfangs ein normaler Trail der aber in einer Rechtskurve noch durch einen Baum gestört wird,dieser liegt im 45 Gradwinkel zum Weg also nicht im Nassen probieren

danach wird dann sehr flowig über Waldboden geht leicht bergab mit ein paar quer liegenden Ästen "nette Sprünge", der Weg hat dann ein paar sanfte Kurven bis es zum Schluss etwas enger wird.

So das man ruhig was langsamer werden kann das Schlussstück wird dann was steiler über Wurzeln vor bei an Baumstümpfen runter, wo man letztendlich auf der Teutrunde endet.
mal warten bis es trocken wird dann macht der richtig Spaß

Dann hab ich mir unsere 4 noch angesehen das schaut von unten so aus als kämme man dort nicht mehr durch,ist aber nicht so man muss nur am Ende was langsamer tuen und sich ducken.

auch die Anfahrt hat sich geändert das siehts so aus das man etwas weiter vorn rechts ab muss sieht aus wie ein Kohlehaufen wo man durch muss dann fährt man parallel auf der rechten Rinnenseite bis zum alten Einstiegspunkt , Vorsicht das stehen paar Wurzeln hoch.

Zum guten Schluss bin ich dann noch mal in den Eigenbaupark in Klinkheide , kenne jetzt eine Zufahrt wo man oben einsteigt, mann muss wohl über die Schienen der Bahn laufen.
ABer ich kann nur sagen das siehts aus man merkt das Ferien waren das siehts aus wie in Winterberg nur noch nicht ganz fertig.leider hat ich weder Kamera noch Handy dabei um paar Fotos zu machen.

31. Kilometer mit 545 Hm guckst du hier http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rttionrjskzxbspe

Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei.
Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz