Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Touren
Domi Offline

Supertippse

05.12.2010 21:24
tiefschnee-plätzchen-tour Antworten

mal wieder ist sonntag...vor abend war mittelprächtig lang geworden..kein bock aufzustehen...8:00 wecker klingelt..handy bimmelt..
guck raus alles grau zu grau... wollten eigentl. biken in der eifel.. fällt wohl flach - hatte vergessen die regenhose des nachts anzuziehen -pech gehabt..oder doch nicht.... 2 telefonate oder 1,5 stunden später stand ich dann in schmidt...schnee ohne ende .. domi begrüßt ..... bikes sattelfest gemacht -und punkt 11:30 losgerauscht...

während die restliche eifelbvölkerung mit schneeschöppen beschäftigt war, fuhren die zwei (kranken) mit spikes u.dicken nicks bewaffnet durch den schnee...
wohin genau keine ahnung - erst mal weg.. gucken ob man im hohen schnee überhaupt fahren kann.. ging tatsächlich so lala..

hab mich schon gefreut domi im schnee liegen zu sehen - aber nichts da.. wieder pecht gehabt . fährt saugut im schnee - komme selber kaum hinterher, aber dann doch irgendwann stecken geblieben - schneeverwehungen 30-40 cm hoch - wieder zurück - ging noch schwerer kaum wegstrecke zurück gelegt..

plan umgeschiedet- und richtung rursee bergab gefahren... normal einen befestigte straße - heute leider, oder zum glück voller schnee noch um die 10-15 cm hoch was sich aber mit fortschreitende zeit änderte- an den rückweg dachten wir schon mit grauen - denn es ist der gleiche, nur bergauf.. toll

weiter, konstanter schneefall - fuhren weiter am ruseeufer entlang bis rurberg, zum weltbekannten u. sagen-umwogenen weihnachtsmarkt... wir dort schon bekannt - holen unsere belohnung und noch mehr ab - eine feuerzangenbowle in miniaturform - echt süß eine kleine tasse mit einem mini zuckerhut - und superlecker... zu dem zeitpunkt war ungefähr halbzeit auf unserer route..

nach der üblichen dosis alc. gings dann besser - ein absolutes must have - wieder zurück- auf der anderen seite des rursees - richtung heimbach die streck war ziemich verschneit- ca 20-25 cm schnee- ging recht schwer und nur in zeitlupe vorwärts....

aber wunderschöne winterlandschaften zu unserer linken u. rechten..

von dort aus mehrere sehr beschwerliche km entlang des sees,- um dann letztendlich den super schwerlich zu fahrenden schmidterberg über eine länge von 3 km raufzudonnern - mit ca. 4-. 5 km/h

domi hat sich als sehr winter- u. scheetauglich empfohlen .. bin zeitweilig kaum mehr hinterher gekommen .. schon sehr krass...

die ganze tour ist uns aber ohne unfall oder sturz gelungen, bei einer länge vom knapp 40 km.u einem schnitt von 11 -12 kmh...

war mal wieder eine super schneetour in der eifel - während es in alsdorf (leider) geregnet hat..

hoffe es folgen noch mehr solcher erfahrungen -

im anschluß wurden plätzchen gebacken und ich durfte schreiben

fazit: super-sonntag-schnee-tour mit plätzchenback- u. weihnachtsmarktflair

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Sascha Offline

seltener Biker und Hobby-Admin

06.12.2010 11:47
#2 RE: tiefschnee-plätzchen-tour Antworten

Super Bericht, tole Bilder........

Auch wenn ich zweimal gucken musste, wer denn jetzt den Bericht geschrieben hat.
Schneebiken ist geil...... habe ich immer gerne gemacht und werde ich nach dem 01.01.2011 auch wieder machen !!!

Danke für die tollen Bilder, echt prima...... Macht Laune...... :):)

save the trails

Domi Offline

Supertippse

06.12.2010 21:55
#3 RE: tiefschnee-plätzchen-tour Antworten

Naaa, hast du es erraten wer den Bericht geschrieben hat?? ich habe Plätzchen gebacken.....

SlowSnail Offline

Supertippse

06.12.2010 22:46
#4 RE: tiefschnee-plätzchen-tour Antworten

Naaa, hast du es erraten wer den Bericht geschrieben hat?? ich habe Plätzchen gebacken.....

....und ich hatte keine andere wahl .... für 2promille, ist der ja gar nicht sooo schlecht geworden - wie ich grad feststellen muß ..... sorry wird aber nie wieder vorkommen

Sascha Offline

seltener Biker und Hobby-Admin

07.12.2010 08:47
#5 RE: tiefschnee-plätzchen-tour Antworten

Warum Sorry, ist doch ein cooler Bericht, weiter so.........

save the trails

Stef Offline

Supertippse

07.12.2010 20:16
#6 RE: tiefschnee-plätzchen-tour Antworten

dann solttest du demnächst immer 2 Promille haben

echt ein Super Bericht

Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei.
Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei

Schorni Offline

Supertippse

07.12.2010 20:31
#7 RE: tiefschnee-plätzchen-tour Antworten

Super Bericht und eine Schöne Tour .
Bin will auch nochmal fahren.
Kommen aber bestimmt wieder Zeiten wo ich auch Zeit habe.
Ach ja Zeit habe ich wie jeder ,nur zuwenig

-----------------------------
Schmerz ist das Gefühl,wenn
Schwäche den Körper verläßt

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz