Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Touren
Stef Offline

Supertippse

10.05.2009 19:54
Sonntag 10.05.09 Antworten
ja ja die Sonne stand am Himmel und es war Zeit zu biken

Ich hatte mir am Vortag noch schnell die Kassette und Kette zerrammelt und bin deshalb was früher zum Treffpunkt MTB Store von Franz geraddelt naja geknattert sag ich mal ehr. Franz hat mir dann gleich ne neue Kassette rein geschraubt die Kette hatte ich am Vortag schon neu aufgezogen eine HG 70 nur nochmal fürs Protokol

Als es dann Zeit war nämlich genau 9:30 sind doch einige Biker eingetroffen

Angefangen bei den üblichen Verdächtigen Franz,Rolf,Karsten,Daniel,Norman,Schorni und Stef kamen heute noch dazu Kerstin,Marcel,Björn,Heinz,David,Dennis und sein Kumpel mit dem grünen Trikot ( sorry Name nicht bekannt )

So bekamen wir ein 14 köpfige Bikergruppe zusammen wovon recht weing aus Alsdorf dabei waren

Leitwolf Franz führte uns wieder in die Niederlande Richtung Skihalle und Brunssumer Heide wo wir unserem Bikedrang folgen konnten und das bei herrlichem Wetter.

Es ging über Felder und Strassen

über Brücken

und Schranken

bis zur 1 Pause, denn ja auch meine Kette darf mal aufgeben danke für die Hilfe Marcel

Ja ich weiss die Pause war zu früh aber gestört hats keinen so wie ihr alle kuckt

Na ging doch Recht schnell aber der nächste hat nicht lange auf sich warten lassen

Dauerkettensprenger Norman war mal wieder am Werk wieder war Marcel sehr hilfreich und das Problem konnte behoben werden allerdings reichte Normans Kette nur noch für ein Hollandrad

schnell am Kappelchen gehalten und vom Daniel ein Paar Kettenglieder dazu gepflanzt mit dem Himmel im Rücken wirds wohl halten

Und die Laune vermisst uns das doch schon lange nicht mehr wie man sieht.
Und weiter gings über Stock und Stein, wobei der ein oder andere schonmal vorne übers Rad abgestiegen ist , nicht war Schorni hoffe hast dich nicht weiter verletzt, schade die Kamera hat ich nicht zur Hand.

Weiter ging es dann nach Landgraaf die Skihalle hoch , na ist doch immer wieder schön oben anzukommen

Von da funkten dann uns immer noch 2 in die eh schon große Gruppe, sie konnten manchne Passagen garnicht glauben es waren ein Holländer und sein Schwiegersohn

Und dann ging es wieder abwärts an der Skihalle die Trails runter

Dennis

Björn

Dennis Freund mit grünem Trikot

bei der zweiten Abfahrt durch ein dicht bewachsenen Trail ist dann Kerstin an einer sehr schweren Stelle ( Karsten hats da letztesmal hingeschmissen ) gestürtz und hat sich dabei verletzt, leider so sehr das sie die Tour nicht weiter fahren konnte. Wie wir später erfuhren hat sie wohl eine Gehirnerschütterung zum Glück hat sie einen Helm getragen.
Gute Besserung auf diesem Wege

Norman

Karsten

Leider bin ich heut nicht nur schnell gefahren sondern habe auf schnell fotografiert so das manche Bilder recht unscharf sind. Aber wie sag ich immer "besser unscharfe Bilder als keine "

So mansch einen verliesen die Kräfte und wir lenkten so langsam Richtung Heimat wo bei es leider passiert das sich eine so große Truppe schon mal auseinander reißt. Aber auf diese Thema will ich nicht weiter eingehen passiert halt leider.

Öfter mal gewartet und die Welt ist doch wieder okay

"He Jungs hier bin ich mal umdrehen bitte"

"Ha geht doch! "

Fotomontage ??? ich bin mit drauf danke Franz gut geschossen das Foto

Alle wieder da gings weiter noch schnell ein paar Trails runter gejagt und dann nach hause Einige hatten wohl echt zu kämpfen heute und wurden über die Strasse auf dem schnellsten Weg von Franz nach haus geleitet.

während Karsten ( Hintermann ) Daniel ( Vordermann ) Stef, Norman, Björn und Heinz noch schnell den letzten Trail parrallel zur Schnellstrasse Richtung Kerkrade noch mitnahmen .

Bei einer Tanke noch schnell die Getränke aufgefüllt und ab nach haus zum Cafe Fleur wo wir wieder von der schnellen Bedienung empfangen wurden.

Dort dann noch ein paar Getränke weggezischt trennten sich unsere Wege wieder in den Muttertag.

Franz hatte uns 50 Km versprochen von dennen er auch 48 KM eingehalten hat

GPSdaten - http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tvuevktwglssbwdg mit An- und Abreise

Ps. Ja der Bericht kam heute spät und ich will nicht wissen wie oft Ihr schon rein geschaut habt und auf mein Trikot kommt wenn nur Presse

Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei.
Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei

Schorni Offline

Supertippse

10.05.2009 20:15
#2 RE: Sonntag 10.05.09 Antworten

Toller Bericht sehr gut gemacht Stef.Auf deinem Trikot kommt Presse drauf wenn du das möchtest kein Problem.
Die Tour war aber echt gut heute,und das beste ist Kerstin hat nur einen dicken Kopf und keine Ernsten Verletzungen.Wenn du das liest Kerstin gute Besserung und bis zum nächsten mal
Gruß Schorni

-----------------------------
Schmerz ist das Gefühl,wenn
Schwäche den Körper verläßt

Sascha Offline

seltener Biker und Hobby-Admin

10.05.2009 20:19
#3 RE: Sonntag 10.05.09 Antworten

Stef der rasende Reporter.....

Na das war ja mal eine richtig grosse Gruppe, super Bilder und toller Bericht !!

Gute Besserung auch von meiner Seite aus an Kerstin, da kann man ja nur von Glück reden, dass Sie einen Helm getragen hat. Wobei auf den Fotos ja auch ein "Biker" ohne Helm zu sehen ist, schon ungewöhnlich !!!

In der Zeit wo Ihr alle mit dem Bike unterwegs gewesen seit habe ich mein "altes" Bike geputzt und wieder auf Hochglanz poliert, bis auf die üblichen Gebrauchspuren sieht das wieder aus wie neu !!! War auch schön, wobei ich lieber bei Euch mitgefahren wäre, das könnt Ihr mir glauben.

Aber sehr tolle Bilder, auch wenn manchmal ein wenig unscharf, aber wie Stef schon richtig geschrieben hat, besser manchmal ein paar unscharfe Bilder dabei, als garkeine........

In diesem Sinne, schönen Restmuttertag und ich freue mich auch die nächste gemeinsame Ausfahrt !!!

Greetz
Sascha

save the trails

Stef Offline

Supertippse

10.05.2009 22:30
#4 RE: Sonntag 10.05.09 Antworten

ja das habe ich auch extra so geschrieben mit dem Helm als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl

Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei.
Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei

quax_der_bruchpilot Offline

gerade angemeldet

11.05.2009 14:38
#5 RE: Sonntag 10.05.09 Antworten

schöner Bericht! Und Vielen Dank für die Besserungswünsche.
nach einer Nacht im Krankenhaus (mir wurd gesternnacht noch etwas übel...) geht's mir jetzt bis auf nen steifen Nacken wieder ganz gut. Feier heut erstmal weiter krank, hoff aber in Kürze wieder fit zu sein. Mein Drill-Instruktor hat mich auch, nachdem Ihr alle weg ward, nochmal die Abfahrt runtergescheucht (sturzfrei), so dass hoffentlich keine Angstzustände bei kommenden Touren zu erwarten sind ;-)
Euch allen eine schöne Woche!
Kerstin

PS: ich find mich auch nicht schön mit Helm, aber noch unschöner fänd ich mich mit kaputtem Schädel.Ehrlich gesagt würd ich auch ohne Helm keinen auf die Tour mitnehmen -ist zwar eigene Verantwortung aber den Ärger haben am Ende doch alle, wnn was passiert...naja, is nur meine meinung

Sascha Offline

11.05.2009 14:43
#6 RE: Sonntag 10.05.09 Antworten

Hallo Kerstin,
schön das es Dir schon wieder besser geht und Dir keine weiteren Verletzungen zugezogen hast.

Mit dem Tragen eines Schutzhelmes bin ich ganz Deiner Meinung, ist auch eigentlich bei uns so üblich, um nicht zu sagen, ein ungeschriebenes Gesetz. Aber ich denke der Biker ohne Helm war neu dabei und wird sich spätestens jetzt einen Helm zulegen.

Weiterhin gute Besserung Quax

save the trails

Norman Offline

Supertippse

11.05.2009 22:55
#7 RE: Sonntag 10.05.09 Antworten

Der Biker ohne Helm ist mein Kumpel.Der fährt recht unregelmässig und wenn,dann nur zur nächsten Bierbude.Werde ihn aber bedrängen sich einen Helm anzuschaffen,wenn er demnächst öfter mal mitfahren will..Macht ihn nur die ´Schöne´ Frisur kaputt!!!Hahahahaha.Werde ihn das nahe legen.....

Sascha Offline

12.05.2009 07:02
#8 RE: Sonntag 10.05.09 Antworten

Ja, also wie ich schon vermutet habe.

Das war ja auch so beim Mützenmann, der ist ja zuerst auch ohne Helm gefahren, dann
hat er sich auch einen Helm zugelegt !!!

save the trails

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz