Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Touren
Sascha Offline

seltener Biker und Hobby-Admin

26.05.2009 11:59
Spontantour, 26.05.2009 Antworten

Heute morgen bin ich spontan mit Thomas (Der Gärtner) eine kleine Runde gefahren, um 09:00 Uhr war Thomas bei mir und dann sind wir gestartet. Da es schon beim Start in den Fingern gejuckt hat, habe ich mit Thomas abgesprochen, dass wir ein wenig Gelände mitnehmen......

Also gings los und wir fuhren als erstes den Ofdener Berg ein wenig runter, dann sofort links rein in den Wald, (wo Thomas sich direkt mal hingelegt hat, da er die Leitplanke übersehen hat, ist jedoch nichts passiert) und unseren Haustrail langgefahren und den üblichen Weg zu Reithalle.

Ab da haben wir dann auch alles soweit mitgenommen (hält sich ja in Grenzen)und nichts ausgelassen. Zwischen Noppenberg und Seehof am letzten Anstieg hat sich Thomas dann einen Plattfuß eingefangen. Clevererweise hatten wir heute überhaupt nichts an Werkzeug, etc. dabei. Also hat Thomas seine Frau angerufen und ließ sich dann in Noppenberg abholen.

Ich bin dann weiter Richtung Wurmtal > Schulzentrum Herzogenrath > Waldfriedhof, dann bin ich den halbrechten Weg hoch und oben angekommen dann den Serpentinenweg runter. Weiter gings dann über McFly`s Lieblingsreiterweg runter zu den Bahnschienen, diese entlang wieder Richtung Schulzentrum, die legendäre Popprunde gefahren, durch Reifeld wieder nach Hause.

Am Ende einer warmen Runde standen dann knapp 25 km auf dem Zeiger und meine Schulter schmerzt, aber das erzähle ich nicht meiner Frau, dass muss Sie dann hier schon lesen, hat sich aber gelohnt !!!!

save the trails

Der Gärtner Offline

Supertippse

26.05.2009 12:43
#2 RE: Spontantour, 26.05.2009 Antworten

Jo Sascha, blöd gelaufen heute. Fing schon mit meiner unfreiwilligen Absteigübung an.
Hab mir eben zwei neue Reifen bei Best-Bike gekauft. Schwalbe Fat Alert 26 x 2,4
Wenn sie halten, was die Optik verspricht....
Die alten Reifen waren ja auch noch die ersten. 11 Jahre alt.
Die neuen haben einen Pannenschutz, mal sehen.

Sascha Offline

26.05.2009 12:55
#3 RE: Spontantour, 26.05.2009 Antworten

2,4er !!! Na Hallo !!!
Dicke Dinger !!!

Siehst Du ja spätestens Donnerstag, ob Sie das wirklich halten !!

save the trails

Der Gärtner Offline

Supertippse

26.05.2009 13:04
#4 RE: Spontantour, 26.05.2009 Antworten

Jou, mal gucken.
Kennst du die Reifen bzw. Erfahrungen damit?

Sascha Offline

26.05.2009 14:22
#5 RE: Spontantour, 26.05.2009 Antworten

Ja, die hatte ich auf dem alten Bike auch, ich war zufrieden, wobei ich nicht der Technik-Junkie bin, bei mir müssen die Reifen nur guten Griß haben und lange halten !!!!

save the trails

Der Gärtner Offline

Supertippse

26.05.2009 14:57
#6 RE: Spontantour, 26.05.2009 Antworten

So sehe ich das auch. Ob unsereins da einen Unterschied feststellt.....
Ich hab dem Verkäufer gesagt, der soll möglichst lange halten.
Mit dem Pannenschutz sollte das funktionieren.
Für den Preis...

Stef Offline

Supertippse

26.05.2009 17:22
#7 RE: Spontantour, 26.05.2009 Antworten

Schön das Ihr es geschafft habt ne Runde zu drehen

ich wollte mit Mc Fly ja auch gleich nach der Arbeit in den Ac - Wald 10 km haben wir auch geschafft naja im Auto sitzend Richtung Wald aber das Wetter hat leider nicht mitgespielt so das wir umdrehen mussten schade

kann nur besser werden

Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei.
Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei

Sascha Offline

26.05.2009 19:07
#8 RE: Spontantour, 26.05.2009 Antworten

Naja, wenigstens Ihr habt den guten Willen gezeigt !!!!

Das Wetter war aber auch zwischendurch richtig finster.......

Gestern soll sich sogar auf dem Blausteinsee eine große Windhose gebildet haben.

Mal sehen, wo das noch alles hingeht, nicht das wir beim Rad am Ring Schnee liegen haben...

save the trails

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz