Wie hier im VAT angekündigt haben wir uns heute morgen um 08:30 Uhr zu einer Fortsetzung unserer Bergetour getroffen. Gestartet wurde wieder in Kellersberg, mit dabei waren wie auch gestern Piwi, Thomas und ich (Sascha).
Es ging wieder über den Prymweg, Feldweg und Singletrail Richtung Alt Ofden, von da wieder hoch zur Glück-Auf-Arena und dann wie gestern ein Teilstück der BestBike-Runde. Dann wieder an der Reithalle vorbei und hier fing der kleine Unterscheid zu gestern an. In Noppenberg an der ehem. Gaststätte Sippel sind wir rechts hoch (so zum warm werden), dann über die Schnellstrasse Richtung Merkstein, dort zur Halde Grube Adolf und hoch da !! Neu aufgeschütteter Split und die trockenen Wetterverhältnisse haben die Auffahrt umso schwerer gemacht. Natürlich ist die Aussicht immer wieder schön und die Abfahrt traumhaft, wobei wie oben geschrieben aufgrund des neuen Untergrundes war auch Vorsicht geboten. Ab Merkstein sind wir dann über die Felder zum Carl-Alexander-Park nach Baesweiler, jetzt hieß es diesen zu bezwingen, was auch allen gelungen ist, auch wenn die KM von gestern noch in den Knochen steckten. Bei der Abfahrt wurde noch mal so richtig Gas gegeben, damit wir dann entspannt nach Hause fahren konnten......
Auf dem nach Hause weg kam Piwi mal kurz vom rechten Weg ab, aber Thomas & ich wußten den richtigen Weg !!
Naja, das liest sich irgendwie sehr kurz, aber immerhin haben wir es heute wieder auf knapp 35 km gebracht !!
Und übrigens, das Teilstück der BestBike-Runde war gestern schon recht mit Brennessel und Dornenbüsche zugewachsen, aber heute war es noch viel viel schlimmer........
So happy Trails......Lalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaa
******************** save the trails ********************
Nenene Piwi, dat war mal heute gar nix. Also als ehemaliger Elitesoldat unserer Landesverteidigung hatte ich mehr von dir erwartet. Da hast du uns aber heute mal so richtig in die Irre geführt. Wie gut, das die Berge, die wir heute hoch gefahren sind, so hoch sind. Die hätten wir bei dieser Orientierungslosigkeit sonst glatt verfehlt.
Wen Ihr mich nicht dabei gehabt hättet, dan währt Ihr heute noch unterwegs Ihr zwei Pappnasen!! Die von der Luftwaffe könne ohne Ihren Kompass gar nichts!!