Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Touren
MichaelDecay Offline

auf dem Weg zum Schreib-Profi

21.03.2009 22:21
Samstag 21.3.09 Antworten

Nach einger Verspätung traff am Samstag ein super Ableger der Alsdorfer Mountainbikefreaks bei mir auf dem Zanderhof in Eschweiler ein. Ich muss sagen, eine coole Truppe! Mit von der Partie waren der Schorni,Sascha,Norman,Hocke,Daniel,Karsten,Dangerous Dave,der Mann mit der Mütze und der Decay Michel(ich).Die Tour startete mit einem kurzen Uphill, der direkt an einem Restaurant endete. Dort wollten einige der Herrn zum Sturm auf das heilige Erdinger blasen, was ja auch bei diesem Wetter kein Wunder war! Dann ging es erstmal über Forstweg bis an den Rand eines alten Steinbruchs, wo endlich das erste lustige Trailstück wartete. Leider wurde der Flow durch einen plötzlichen Defekt an Dangerous Daves Maschine unterbrochen. Aber Dangerous hatte die Sache im Griff, und flux war die Horde wieder im Steilflug auf die nächsten Trails. Diese wollten aber hart erkämpft werden....es folgte der sog. Hundeberg, ein schöner Uphill mit geilen Blick über die Wiesen und einer Hunderennbahn auf dem Gipfel. Da musste man mal 300 Watt auf die Kurbeln stemmen. Dann ging es erst über Waldautobahn mit einigen Up und Down's plötzlich in einen kurzen fiesen Downtrail, der sofort in einen giftigen Wurzeluphill überging. Dieser konnte nur in einem unglaublichen Kraftakt vom Schorni und Daniel bezwungen werden, Es folgte der sog. Panoramadownhill, ein schneller Downhill auf einer alten Holzschlepperspur. Hier versüßten eine schmale Spur und ein kleiner Wasserlauf den Teilnehmern die Abfahrt.Unten angekommen wurde eine Straße überfahren, dann konnte der Trailspaß weiter gehen. Der Trail spuckte uns in einer wünderschönen Natur direkt oberhalb eines reißenden Bachs entlang, das Absteigen nach links wäre hier sehr,sehr schmerzhaft gewesen. An dieser Stelle gehts nach links knappe 6m senkrecht abwärts- da könnt der Biker nix mehr machen!! Egal, weiter gings über Wurzeln, Stock und Stein und teilw. über einen Teppich aus Wurzeln, der einem echt die Sahne im Sack stocken ließ. Es folgte ein Stück Waldautobahn direkt zum Campingplatz Mulartshütte, wo Sascha in die Arme seiner in Sorge wartenden Oma fiel. Sie lebt dort in einem Liebescontainer mit Grill und Kühlschrank. Nach einer Stärkung mit Bier, Powerbar, Malzbier, Cheesburgern, Chips, Pisse und kleinen Kindern gings über Waldautobahn und Straße wieder nach good old Eschweiler zurück. Natürlich wurden auch auf dem Rückweg noch einige Trailsektionen eingebaut. Auf dem Zanderhof löste sich die Gruppe nach einem Erdinger dann euphorisiert,erregiert und glücklich wie nie, auf. ENDE der Geschicht.........Männers das war eine geile Tour mit coolen Freaks!!!!!! +++++Das Michael Decay für KellersMountainbiker Break News++++++

Sascha Offline

seltener Biker und Hobby-Admin

21.03.2009 22:39
#2 RE: Samstag 21.3.09 Antworten

Hey Michael,

danke für den "erfrischenden" Bericht !!

Es war wirklich eine tolle Tour, die ich beim nächsten Mal mit Sicherheit
bei einem Bier ausklingen lasse......

PS: Das mit dem Liebescontainer petze ich meiner Oma !!

Greetz aus KellersMountain

save the trails

MichaelDecay Offline

21.03.2009 22:57
#3 RE: Samstag 21.3.09 Antworten

Nicht nur ein Bier.Freut mich wenn es euch gefallen hat! Schließe mich auch gern eurer Truppe an, auf das noch viele gemeinsame Touren folgen werden!!

Stef Offline

Supertippse

21.03.2009 23:54
#4 RE: Samstag 21.3.09 Antworten
Klasse Bericht Michael freu auf die nächsten Touren! sag mal kennst du den Platz zwichen Jägerspfad und Stich ? unbekannte Grüße Stef

Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei.
Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei

Norman Offline

Supertippse

22.03.2009 00:44
#5 RE: Samstag 21.3.09 Antworten

JoJo.kann nur sagen das es (mal) wieder geil war bei Micha und David!Freue mich jetzt schon!!War extrem geil!!!

MichaelDecay Offline

22.03.2009 09:44
#6 RE: Samstag 21.3.09 Antworten

Jo AC Stef, meinst du den Waldparkplatz Jägerspfad? Das ist bei mir um die Ecke....Wäre ein super Treffpunkt! Gruß der Michel.

Stef Offline

Supertippse

22.03.2009 10:00
#7 RE: Samstag 21.3.09 Antworten

bin mir nicht sicher ! ich meine den Platz wenn du Jägerspfad von unten Burgstr. aus rein kommst gleich rechts da steht im Moment ein Zirkus, ist auch ein Spielplatz etwas weiter durch, und wenn man ganz durch fährt kommt man an der Feuerwehr und am Aldi aus bevor man auf dem Stich raus fährt.

Gruß Stef

Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei.
Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei

MichaelDecay Offline

22.03.2009 10:53
#8 RE: Samstag 21.3.09 Antworten

Da meinst du den Ringofen, da könnte man sich auch mal treffen.Liegt auch um die Ecke....Gruß

Hocke Offline

öfters mal hier

22.03.2009 13:58
#9 RE: Samstag 21.3.09 Antworten

Die Tour war sehr geil Michael, hoffe das wir öfter zusammen Fahren

Schorni Offline

Supertippse

22.03.2009 18:06
#10 RE: Samstag 21.3.09 Antworten

Möchte mich allen kommentaren anschließen,und schaut bitte mal unter Termine April nach ich brauche von Euch eine Entscheidung danke .
Schorni

-----------------------------
Schmerz ist das Gefühl,wenn
Schwäche den Körper verläßt

DangerousDave Offline

gerade angemeldet

22.03.2009 20:20
#11 RE: Samstag 21.3.09 Antworten

Hallo Leute,

erst einmal ein dickes Lob an den Michel zu seinem ersten Tourbericht hier im Forum. Evtl. sollten wir mal nen Link an die Bike schicken , die können bestimmt nen versierten Schreiber brauchen?. Ansonsten war die Tour am Samstag echt spaßig. Meinen nächsten Platten versuche ich in der Sonne und nicht im Schatten zu produzieren (Gruß an Sascha ;). Freue mich auf die nächsten Fahrten.

Gruß DangerousDave

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz