Nachdem mein Junior am Sonntag sein neues Bike bekommen hat und wir zwar schon ein wenig gefahren sind, haben wir den heutigen Vatertag dazu genutzt, unsere erste richtige Tour zu fahren.
Gesagt, getan, los gings, zuerst die Kellersberger Schlucht runter, dann am Bauernhof/Försterhaus vorbei, beim Dr. Hansen entlang und bis zu Unterführung hoch........
Da das 16" Bike noch eine Rücktrittbremse hatte, ist es doch wohl eine enorme Umstellung, jetzt immer mit den Händen die Bremse zu betätigen, zwischenduch meckerte Max mal, dass ihm die Finger vom bremsen wehtun würden, aber ansonsten hat er sich tapfer geschlagen.
.....dann sind wir rechts bis zum "Wegekreuz" und links runter Richtung BroicherWeiher, hier hatte wir eine Begegnung mit einer kleinen Maus, die Max fangen wollte, um der Mama mitzunehmen....... spätestens als Max mit lautem Getose den Ständer ausgeklappt hat um sein Bike hinzustellen hat das Maus ganz schnell die Flucht ergriffen.
Weiter ging es dann an den Angelteichen vorbei, den Berg der Blumenrather Strasse hoch, am Hertha-Sportplatz vorbei und durch das Feld Richtung Heimat, aber nicht um noch mal richtig durch den Matsch zu fahren, so sind wir einen weiteren Feldweg langgefahren und dann aber nach Hause........
Max hat sich gut geschlagen und hat schon angekündigt, dass er mal mit den "anderen Jungs" mitfahren möchte, wo der Papa auch immer mit fährt.....
Und gerade habe ich mit McFly telefoniert, wie ich höre seid Ihr ja wieder kräftig beim einsammeln der Spenden.... SUPER JUNGS !!!!
Hier noch ein paar Fotos:
Natürlich schon mit einem Teamshirt !!!!
******************** save the trails ********************