Bei der letzten Ausfahrt kammen wir auf das Thema Energie Produkte von Powerbar die ja eigentlcih nicht preiswert sind ich habe hier mal den Link wo ich mir das Probepack bestellt habe mal sehen wenn ich es aufgebraucht habe ob das nur einmalig verkauft wird oder auch mehrmals
Ich nehm einfach Müsli-Riegel aus dem Kaufland, Aldi, Lidl, Penny, etc. und trinke Wasser oder Apfelschorle. Wichtig ist es vor der Fahrt genug Kohlenhydrate und Flüssigkeit zu sich genommen zu haben. Im Aldi habe die manchmal isotonisches Pulver, das ist auch gut. Glaube aktuell haben die das sogar. Im Winter nehm ich auch schonmal ne Stulle mit. :-) Wenn man nen toten Punkt erwischt hat ist ein Mars und ne Dose Cola ideal. Kohlenhydrate die schnell in den Blutkreislauf gelangen und zu Energie umgewandelt werden. :-) Traubenzucker ist da auch spitze. Aber vorsicht. Dextrose sorgt für schnelle Energie und ist genauso schnell wieder verbraucht und kann zu Unterzuckerung führen. --> Hungerast Am besten ein Pfund Nudeln und ein Steak essen, zwei bis drei Stunden bevor es losgeht. Als ich letztes Jahr Limburgs mooiste gefahren bin hab ich um 7.30 Uhr Nudeln und Steak gemampft. Abends dann nen leckeren Salat mit Fleisch wegen dem Eiweiß.
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Ja Traubenzucker habe ich auch fast immer bei, und vor jeder Tour esse ich 2 Bananen die reichen mir meistens auch, von den Powerbar habe ich das Gefühl die geben einem schon noch mal nen guten Schub und wenn der auch nur ein Plazebo ist .
Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei
Da gibt es soviele Produkte...... Zuletzt die neuen PowerShots von PowerBar, finde ich auch nicht schlecht, so mal für zwischendurch auf einer längeren Tour....
OrthomolSport ist mir jetzt empfohlen worden, ein Nahrungsergänzungsmittel, nur nicht ganz billig.....
******************** save the trails ********************