Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Smalltalk
sacha Offline

Supertippse

08.11.2010 17:50
Herbst/Winterreifen Antworten

Hi,
nachdem ich bei den letzten Runden öfter auf Wurzeln etc. weggerutscht bin, möchte ich mal was anderes als Nobby Nic ausprobieren. Besserer Grip bei Nässe und Matsch aber trotzdem noch gut auf Asphalt fahrbar.

Hab grad mal geschaut und folgende scheinen geeignet:

Maxxis:
Advantage
Highroller
Ardent
Minion

Schwalbe:
Muddy Mary oder Fat Albert

Könnt ihr was zu den Teilen sagen oder für Herbst/Winter noch was anderes empfehlen?

Danke und viele Grüße,
Sacha

"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)

Stef Offline

Supertippse

08.11.2010 19:29
#2 RE: Herbst/Winterreifen Antworten

jep kann ich fahr den MAxxis Ardennt bin recht zufrieden damit.

hatte schon einige male das das ich im Matsch weg rutschte und spürte dann aber richitg das die hohen Aussenstollen des Reifens wie Grip gefunden haben und die Kontrole zurück kam, fühlt sich an als wenn das Rad kurz versetz wird und dann wieder in der Spur hängt.

ist aber halt mein Empfinden beschwer dich nicht wenns bei dir nicht so ist falls du auch zu den Maxxis greifst.

kriegst in der Bucht für 59 € den Satz und ich glaube auch beim Andy

Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei.
Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei

Norman Offline

Supertippse

08.11.2010 19:46
#3 RE: Herbst/Winterreifen Antworten

HAbe die jetzt auch drauf-ABER noch kein meter damit gefahren,bin mal gespannt wie die sind!Im Test haben die recht gut abgeschnitten.....

Stef Offline

Supertippse

08.11.2010 19:51
#4 RE: Herbst/Winterreifen Antworten

Zitat von Norman
HAbe die jetzt auch drauf-ABER noch kein meter damit gefahren,bin mal gespannt wie die sind!Im Test haben die recht gut abgeschnitten.....

wir wissen halt was gut ist

Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei.
Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei

Norman Offline

Supertippse

08.11.2010 20:41
#5 RE: Herbst/Winterreifen Antworten

Muhahahaha,da haste wohl recht!!!:-)

Norman Offline

Supertippse

08.11.2010 20:45
#6 RE: Herbst/Winterreifen Antworten

Habe die Muddy Mary auch hier liegen-Kannste erlich gesagt,echt nur im Park nutzen!Bei fast 1 kg gewicht,hatte ich im schnitt ein Puls von 160-zum vergleich hatte Franz einen Puls von 120!Kann ich also nicht für All Mountain empfehlen.....Rollt extrem schwer.

sacha Offline

Supertippse

08.11.2010 22:16
#7 RE: Herbst/Winterreifen Antworten

Danke, auf euch ist Verlass.
Jo Norman, jetzt erinnere ich mich wieder an die Tour wo du die neu/noch nicht lange drauf hattest, da warst du nicht wirklich begeistert ;-).

"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)

SlowSnail Offline

Supertippse

09.11.2010 00:11
#8 RE: Herbst/Winterreifen Antworten

der albert ist imho fast gleich wie der nobi - bleibt ja auch nicht aus, dass reifen über glitschige nasse wurzeln rutschen, sooo weich kann das material garnicht sein, als das es auf solchem untergrund noch friktion haben könnte.

aber guter trick bei nässe und wuzeltrails ist, den luftdruck auf unter 2 bar zu reduzieren - dann passt der sich besser dem untergrund an und man fährt wesentlich sicherer...

bin bei schnee schon mit 1,2 bar gefahren - ist zwar schwer zu treten, aber in jenem fall sch. egal....

darf dann nur nicht zu schnell in kurven fahren sonst springt der pneu ab

sacha Offline

Supertippse

09.11.2010 18:00
#9 RE: Herbst/Winterreifen Antworten

da hast du wohl recht, ich war mit 2,5 bar unterwegs

SlowSnail Offline

Supertippse

09.11.2010 18:57
#10 RE: Herbst/Winterreifen Antworten

2,5 ist zu viel für nasse wurzel trails...... reduzier den druck mal auf 2 bar, du wirst verwundert sein was das ausmacht.... nur der rollwiderstand ist enorm hoch bei u 2 bar

lammy

Mr. S Offline

öfters mal hier

09.11.2010 19:35
#11 RE: Herbst/Winterreifen Antworten

Bin voll mit den Michelin Wild Grip´r zufrieden.Kein Vergleich zu dem Schwalbe Zeuchs... Schwalbe wird deutlich überbewertet (frage mich nur warum?).
Vor allem preislich sind die Michels top.Leider in letzter Zeit öfter ausverkauft,weil sie voll eingeschlagen haben diese Saison.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz