.....und der wahrscheinlich letzte Tourbericht des Jahres 2010..
nach einem Fahrtest am Freitag... bin 16 km weit gekommen.... hatte ich es am Samstag nochmalig probiert, - mit dem Erfolg ....... 30 km weit zu kommen !!!
der Schnee war soo hoch, locker & unfahrbar das die 30 km für mich das Ende der Fahnenstange bedeutete– zu dem wurde es richtig kalt (-10 °C) und es dämmerte..
Mit müden Extremitäten.... hatte ich mir dann den Rest des Tages freigenommen u. mich auf der Couch relaxt...
Sonntag wollte ich trotzdem wieder auf die Piste... war noch platt von gestern, aber soo viel Schnee hat man ja nicht immer..
Bin am heutigen Sonntag meine normale kleine Wurmtalrunde gefahren & über Haaren, Eilendorf, Stollberg, Würselner- Stadtwald, Broichweiden, Schleibach nach Hause.
Schnee pappte heute besser.... so das man tatsächlich fast alle Wege fahren konnte.....egal wie hoch der Schnee war... Anstrengung pur...
...musste halt nur auf dem festgetrampelten ca. 30 cm breiten Pfad bleiben, .....was sich als größtes Problem herausstellte....kam man ab... hat man verloren .. ging dann direkt in den Tiefschnee rein... mit Glück kommt man wieder auf den Weg – rauscht aber auf der anderen Seite wieder Runter in den ... Tiefschnee
Ein anderes Problem am heutigen Tag war das einklicken in die Pedale ... waren sofort vereist und man kam einfach net mehr rein... gelang dann nur noch mit Gewalt u. häufigem richtig festen treten.. dabei verlor man häufiger die Übersicht, oder das Gleichgewicht & kam wieder vom Pfad ab... & das Gleiche wieder von vorn..
Bin auch am heutigen Tag mit den Spikern unterwegs gewesen – bei einem Luftdruck von 0,8 - 0,9 bar – wenn man das einzelne Rad mit vollem Gewicht belastete was es platt bis zur Felge – auf Asphalt sooo unfahrbar... ging aber auf Schnee& Eis ganz gut...
Am Ende waren es 42 km in ca. 4 Std. netto...hätte man auch per pedes schaffen können..
Bin jetzt richtig platt – aber hat jede Menge Spaß gemacht...der Rest des Abends wird mit extrem-couching verbracht...
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
danke für den Bericht und die schönen Bilder. Am Freitag habe ich es auch versucht und bin hier in Klinkheide zur Kläranlage runter. Es ging aber nur der erste steile Teil bergrunter, danach musste ich schieben. Deshalb erscheinen mir die 16 Km schon als extreme Leistung, das war reinster Pulverschnee und eher was fürs Snowboard.
Werd morgen mal ne kleine Runde drehen und versuchen über den 3er nach Wilhelmstein zu kommen.
viele Grüße, Sacha
"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)
WOW !!! Superleistung!! Wir waren heute Schneewandern und das war schon in dem 45cm hohem Schnee anstrengend Aber ich freue mich schon sehr auf unsere FAT am Dienstag, nach über 2 Wochen Bike-Entzug
Kann Euch aber momentan auch ne andere, schöne Alternative für die jetztige Schneeplage vorstellen: "Arschrodeln" , hatte heute Spaß für 10 dabei, wurde zwar komisch angeguckt aber dann machte es noch mehr Spaß!!
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Zitat von DomiWOW !!! Superleistung!! Wir waren heute Schneewandern und das war schon in dem 45cm hohem Schnee anstrengend Aber ich freue mich schon sehr auf unsere FAT am Dienstag, nach über 2 Wochen Bike-Entzug
Kann Euch aber momentan auch ne andere, schöne Alternative für die jetztige Schneeplage vorstellen: "Arschrodeln" , hatte heute Spaß für 10 dabei, wurde zwar komisch angeguckt aber dann machte es noch mehr Spaß!!
mir reichts im Moment echt zur Arbeit zu gurken, ist wie so nett von dir beschrieben immer schön die 30 cm Trapelpfad nutzen sonst geht es nicht weiter sondern ehr runter vom Rad.
Gruß Stef
Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei