hier sind wieder die 2 Schneebiker....und diesmal wahrscheinlich wirklich der letzte Torenbericht
endlich überfällig(für mich, Domi): nach dem angefressenen Feiertagsspeck sich wieder aufs Rad zu schwingen... wir (Achim und Domi) starteten unsere kleine FAT in Ofden, wo ich mich (das habt ihr natürlich nie gelesen ) sofort beim einbiegen ins Feld direkt hingelegt hab....hab wohl vergessen was man bei Schnee beachten muß ....das Problem hatte Achim nicht mit seinen Spikes..... Die kleine Wurmtalrunde ging über Haaren, Eilendorf, Stollberg, Würselner- Stadtwald, Broichweiden, Schleibach und dann wieder zurück nach Ofden. Der erste Halt war beim Schorni: Sockenwechsel....Frauen haben immer kalte Füße.....dabei passierte schon der erste Unfall: Schuh fast kaputt gemacht und Fingernagel eingerissen DANKE @ Janett+Schorni, die erste Hilfe leisten mußten Mit nem dicken Pflaster und warmen Socken konnten wir endlich richtig starten. Bei dem matschigem, naßen Schnee war für mich fast kein weiterkommen, ständiges absteigen und anfahren waren eine Geduldsprobe, während Achim locker flockig durch den Pratsch brauste..... Rein in den Wald: dort mußte und sollte man sich an den festgetrampelten Pfaden halten und am besten nicht allzuviel Bremsen. Soviel zu Theorie: bin leider in den Tiefschnee gekommen , ausgerutscht und heftig mit dem Knie gegen den Lenker geschlagen: aua... Weiter gings Richtung Kohleberg mit den Dinoeiern (sorry, weiß nicht genau wie das da heißt.....) Dort haben wir, besser gesagt Achim, einen genial steilen Abhang gefunden : genau richtig zum "Arschrodeln" Also Plastiktüte auspacken und rauf. Nur für den Fall, dass Ihr denkt: die haben sie net mehr all: JEP, aber es hat Megagaudi gemacht !!!! Unterwegs haben wir noch den oder anderen Fotostop gemacht und zum guten Schluß hab ich es tatsächlich geschafft nochmal hinzulegen...einen Bruchteil der Sekunde nicht aufgepasst und auf spiegelglattem Feldweg hingelegt und Bike-Sliden-inkl-Biker ausprobiert Muß recht lustig ausgesehen haben, Achim hatte den kompletten Rückweg vor sich her gegrinst...
Alles in allem: eine sehr abwechslungsreiche, lustige Tour mit ca 36km (die sich aber wie das doppelte anfühlen ) Als Belohnung gabs Pizza, Cappu und Eis (irgendwie muß man die Kalorien wieder auffüllen, haha....)
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
ja, ja, - dass war eine sehr gute u. abwechslungsreiche Fat. gestern Abend...
...auch für SnowSnail war die Tour gestern Abend anstrengend und aufreibend – man siehts an den verwackelten Bildern – ich war vor Erschöpfung am zittern.... - wurde erst auf den letzten km etwas lockerer.. hatte ganz vergessen wie gut domi doch bei Schnee fährt
(der Ausrutscher zum Schluss der Tour ließ sich darauf zurückführen, das Frau - ohne Spikes auf Eis einfach keinen Halt findet – da war ich mit den Spikern zum ersten mal im Vorteil..)
zur späteren Stunde wurde es dann auch noch dunkel - na ja fast, wie auf den Bildern zu sehen ist – konnte sich nur noch auf den Lichtkegel der Lampe konzentrieren ... ohne zu wissen wie es davor aussieht ...fordert alle höchste Konzentration – sehr sehr schwer soo zu fahren..
Arschrodeln hat mir enorm viel Spaß gemacht – war wie Winterurlaub... ein gutes Kontrastprogramm zum anstrengenden biken...
den Schlitten (to go ) - werde ich von nun an immer dabei haben..
Vielen Dank für die Mühe und dem sehr schön formulierten Bericht –stellt sich von nun an nicht mehr die Frage wer schreibt ....
wie ...stellt sich nicht die Frage wer schreibt ?? wird ab sofort nach jeder Tour ausgeknobelt es sei denn der rasender Reporter oder sein Lehrling Schorni fährt mit, dann stellt sich wirklich nicht die Frage (sorry Stef und Schorni)