Da die Tour heute um 14 Uhr bei Decay starten sollte wurden um 13 Uhr Sacha und Norman eingesammelt und auf ging es Richtung Eschweiler / Zanderhof. Dort angekommen erwarteten uns schon Decay und Hocke der mit dem Bike zum Treffpunkt gekommen war. Die Räder wurden klar gemacht und los gings ,mit einer kleinen aber recht dreckigen Abfahrt zum Treffpunkt mit David.
Der Stand auch schon voll motiviert am Vereinbartem Treffpunkt und los gings. Es ging direkt über Strasse Bergauf und das mit keinem niedrigem Tempo. Norman und David fuhren heute seit Monaten wieder zum ersten mal.
Decay fuhr mit uns in irgendeinem Wald rein wo es abermals rauf ging,wobei uns am Ende jeden Bergs heute eine Tolle Abfahrt erwartete. Teilweise war es echt nötig die Sattelstütze abzusenken weil die Abfahrten Technisch schon was Anspruchsvoller und Steiler wurden.
Irgendwann wurden David die ganzen Aufstiege zuviel und seine Beine machten zu,das hieß für ihn die Heimreise anzutreten,um noch einigermaßen Heim zukommen. Wir hoffen du bist gut zuhause angekommen und wirst in nächster Zeit mit dem dazugahörigem Trainig wieder bei uns mitfahren und mithalten können. Wäre schön dich dabei zuhaben.
Es ging später rauf zur Laufenburg das war das Steilste Stück mit 18 % Steigung und sehr weichem Untergrund. Oben angekommen suchten wir uns im Ehemaligem Stall eine Sitzgelegenheit und bestellten uns ein Weizen ,teils mit /ohne Alkohol Dort folgte eine Abfahrt mit ebenso stetig folgenden Bergaufpassagen.
Trails waren heute nicht so reichlich wie vor 2 Wochen,aber Berge um somehr.
Nach 27,41 Km und 514 Höhenmetern kamen wir wieder am Zanderhof an,dort wurden die Räder gereinigt etwas getrunken und gefachsimpelt. Hocke machte sich mit dem Bike auf den Heimweg und war noch eher zuhause als Norman und Ich. . Sacha fuhr auch schon etwas früher heim weil wohl der Babysiter bestellt war. Hier noch einige Bilder
Unsere heutige Truppe Hocke,Norman,David Sacha Decay und Fotograf Schorni
Bier im Stall aber Gemütlich.[flas
Hocke beim Kaffee wegbringen Trails
----------------------------- Schmerz ist das Gefühl,wenn Schwäche den Körper verläßt
Hatte echt sehr,sehr viel spass gemacht!War ja meine erste runde diesem Jahres-Und prommt habe ich schorni ein andenken an seinem Auto hinterlassen!:-(Hast du garnicht erwähnt-könnte mich sooooooooooo sehr dafür in den A...... beissen!!!
Auf Grund dessen werde ICH also die Tour so schnell nicht vergessen......
danke an Schorni für den Bericht und Decay für die Tourführung. Satte 15 °C mehr als Dienstag. Tour war schön abwechslungsreich mit technisch steil runter, knackig steil rauf und schnelle lange Abfahrten. 2 nette neue Bikernasen kennengelernt. Kannte die Laufenburg noch aus Kindertagen und war heute mit meiner Familie dort nochmal wandern. Dabei sind wir den Wanderweg A9 zum Franzosenkreuz runter und der muss unbedingt in die nächste Tour dort eingebaut werden: 1. Trailsahne.
"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)
leider nein, ich hab die Halterung erst danach angebracht. Aber du kannst dir einfach diese Beschreibung hier: http://www.langerwehe-tourismus.de/wande...nzosenkreuz.htm ausdrucken und nachfahren, das ist wirklich leicht zu finden. Mit dem Rad ist das natürlich eine kurze Runde mit dem Trail runter zum Kreuz als Höhepunkt aber du kannst ja vom Kreuz oder der Burg aus noch beliebig erweitern. Ab sofort werde ich das Garmin immer dabei haben und aufzeichnen, versprochen.
Ciao, Sacha
"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)