Bin heute dann doch erst kurz nach 10 losgefahren und über Orsbach und Lemiers nach Vaals zum Dreiländerpunkt hoch, um mir die GPS-Trailstrecke von mtb-lava mal anzusehen. Bis Vaals fast nur Straße und Feldwege. In Vaals angekommen habe ich dann versucht, dem Garmin beizubringen, mich den Track entlang zu lotsen. Das Ding wollte aber unbedingt die Strecke in der verkehrten Richtung - also vom Endpunkt aus beginnend - angehen. Dann bin ich halt einfach so hoch zum Dreiländerpunkt gefahren, hab so weit rausgezoomt, dass ich die Strecke ein Stück weit sehen konnte und bin dann ohne dieses Tracback Gedöns gefahren, ging auch ganz gut.
Es ging direkt ein paar schöne Waldpfade lang und dann einen Weg Richtung Wolfhaag/Gemmenich entlang der Wiesen. Dann weiter matschige Trails um Gemmenich herum, ein Teilstück auch ganz ohne Weg über ein gerodetes Waldstück. War sehr schön da und das Wetter wurde auch immer besser. Dann ging es einen Hohlweg runter ins Tal, der richtig Laune machte. Leider musste ich dann an der Stelle um 13.00 Uhr wieder auf dem schnellsten Weg zurück und konnte den restlichen Teil der Strecke mit den meisten Trails nicht mehr mitnehmen. Insgesamt waren es dann 50 Km.
Das wäre sicher eine schöne Sonntagsrunde. Wer nicht mehr als 60 Km fahren will, kann ja auch mit dem Auto nach Vaals und man trifft sich da. Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Tracback beim Garmin geht?
"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)
Guten Morgen Sacha ich habe vor mir ein Garmin 705 Edge zu kaufen und einer der Verkäufer gibt Kurse zur Bedienung von GPS Geräten. Werde woll mal so einen Kurs mitmachen um nicht ganz Blöd (wie in Manderscheid)im Wald zu stehen. Wenn du Interesse hast werde ich mich melden wenn ich die Termine und Perise weiss.
----------------------------- Schmerz ist das Gefühl,wenn Schwäche den Körper verläßt
jo danke, Preis wär mal interessant zu wissen. Da gibt es noch einige Dinge mit Fragezeichen. Start- Endpunkt von eigenen Tracks setzen, Routen zusammenfügen usw..
"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)