Nachdem ich in den letzten Wochen immer wieder im Vijlener Wald herumspaziert bin, hat mich die Tourtocht in Gulpen sehr gereizt. Es ist einfach wunderschön dort. Um kurz nach 9 war ich mit Müllex am Kletterzentrum. Es war schon einiges los bei der Einschreibung und am Himmel hingen Regenwolken. Direkt nach dem Start ging es an die Vernichtung der ersten Höhenmeter. Die Wege führten ähnlich wie in Aubel steinig, matschig aber wunderschön durch die Hügellandschaft. Nach den ersten 10 Km tat mir schon der Rücken weh und ich war mir sicher, dass ich maximal die 30 Km schaffen würde. Nach 15 Km kam im Geultal dann der erste Verpflegungsstand und es wurde deutlich besser. Jetzt konnte ich die Strecke richtig geniessen. Am Bilderbuchort Camerig vorbei ging es steil und steinig über einen Viehpfad hoch in den herrlichen Vijlener Wald. Die erkämpften Höhenmeter wurden immer wieder mit tollen, schnellen Abfahrten belohnt - auf dem letzten Drittel ein echte Sahneabfahrt über einen Singletrail durch den Wald. Bergauf musste Müllex leider immer auf mich warten, nochmal danke für deine Geduld. Am Ende waren es dann doch 50 regenfreie Km. und für mich ein Rekord von 1150 Höhenmetern.
Auf dem Parkplatz sahen wir dann Achims Auto, konnten unser Dreamteam aber nirgends entdecken.
In der Ecke werde ich sicher noch öfter unterwegs sein. GPS habe ich leider vergessen aber irgendwer wird die Strecke sicher hochladen.
PS: es gibt da übrigens auch Bauerhnöfe, die Gruppenunterkünfte in Scheunen anbieten. Wäre vlt. mal ne Alternative zu Manderscheid.
"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)
ich war sehr postiv über das "gulpener land" überrascht. sehr knackige und anspruchsvolle auffahrten immer wieder mal gespieckt mit netten singletrails und super schönen, schnellen abfahrten. den letzen singletrail durch den fand ich auch super: sehr flowig fand die gesamte tour einfach super!!! gut organisiert mit freundlichen service-kräften, sehr empfehlenswert
find ich super, dass ich die 50 km-Tour gewählt habt; und 1150hm sind ne tolle leistung. wir haben die strecke leider auch nicht aufgezeichnet: sehr schade im nachhinein: würde diese runde gerne nochmal fahren.
die GPS Aufzeichnungen kommen erfahrungsgemäß in den nächsten Tagen. Eine hab ich schon gefunden, da ist aber noch die An- und Abfahrt vom Fahrer aus Eijsden mit drauf: http://www.bikemap.net/route/852391
Ansonsten ist sicher auch bei den Tracks von www.mtb-lava.nl was dabei.
"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)
hab von einem netten Biker aus NL die 70 Km. Option bekommen und die beiden Routen kombiniert auf gpsies hochgeladen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mdob...rda&language=de der Startpunkt ist natürlich quatsch aber ich weiss nicht, wie ich den neben das Ziel bekommen soll.
Das war eine schöne und anspruchsvolle Tour. Bestimmt eine idealle Vorbereitung für das Bike Festival. Am Anfang ging es nur Berg rauf und berg ab. Die Auffahrten waren teilweise technisch ganz schön anspruchsvoll. Man musste die richtige Spur wählen, weil die Auffahrten ausgewaschen waren. Manchmal musste ich auch absteigen.
Hat Achim Fotos gemacht oder habt ihr schon welche gefunden? Bei einer Abfahrt im Wald hat sogar jemand gefilmt und ich bin dann gleich falsch abgebogen
Ich bin auch die 50Km dort gefahren und muß sagen mir hat es echt gut gefallen. Teilweise richtig anspruchsvoll, sehr gut geplant und vorallem sehr gut ausgeschildert. (hab mich beispielsweise bei der letzten "Limburgs Mooiste" total verfahren :-)
Irgendwie hatte ich ein paar Probleme mit meinem Garmin aber ich werde die Strecke trotzdem mal hochladen. (fehlt ein Stück drin) Ich frage aber auch mal meinen Schwager, mit dem ich dort war - er müßte die Strecke komplett haben.
Leider hab ich ja dort noch keinen von Euch persönlich kennengelernt (ich wußte aber auch das ich erst später da sein kann und deshalb hatte ich mich vorher nicht gemeldet) aber das werde ich in nächster Zeit hoffentlich mal ändern!
schade das wir uns alle verpasst haben, das wären ja dann schon 5 KMBler gewesen. GPS: Neben meiner 50/70 Kombi gibt es auch noch andere: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eshjiqkhruzrvuzd einfach bei Google suchen.
Bilder und Videos habe ich noch keine gesichtet. Auf der Seite des Veranstalters gibt es ein Fotoalbum aber die Bilder sind von 2009. Hab jetzt einen Google Alert eingerichtet und bekomme so mit, wenn Bilder/Videos auftauchen.