Nachts war es nochmal bitter kalt geworden und ich hatte schon gedacht das werden nicht viel heute aber das war ein Irrtum.
Franz,Thorsten,Rolf,Hocke,Sacha,Mc Fly,Frank,Dirk und Stef war nur der Teil der Gruppe den ich kannte dazu kammen dann noch Marc,Norbert und Harry für mich neue Gesichter dazu.
Zum Saisonanfang haben wir gesagt wir können ruhig die Runde der letzten Touren wieder drehen die ist für jeden machbar aber Franz hat uns dann doch überedet die Skihalle noch mitzunehmen für unsere Downhillfreunde genau das richtige .
Für Harald und Dirk war das jedoch schon sehr anstrengend so beschloss Franz die beiden heile zum Fleur zu führen während der Rest der Gruppe noch die 1 MTB-Strecke abarbeitet.
Die Überschrift lautet erstmal Vorbericht weil Thorsten wirklich ne Menge Foto´s geschossen hat und Stef war heute mit Videokomponente ausgestattet und die ganze Bearbeitung dauert natürlich etwas länger als sonst,folgt aber recht bald
Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei
Tolle Tour freue mich auf die Bilder. Bei mir läuft es in punkto Verletzung bescheiden,war am Donnerstag beim Doc und vorher noch sehr Optimistisch nach dem Gespräch nur noch geschockt. Habe also einen Vollabriss der Patellasehne im oberen Kniebereich.Nachdem bei der OP die Sehne mit einem Draht ( durch die Kniescheibe)und am anderen Ende mit einer Schraube am Schienenbeinköpchen fixiert wurde,dachte ich jetzt geht es aufwärts.
Dachte ich ! Der Arzt nicht. Laut Doc werden die Fäden erst nach 17 Tagen gezogen und bei gutem Heilungsverlauf ist das normal. Dann beginnt die Aufbaupfahse der Sehne durch verstellen der Bandage ,bin zur Zeit bei 40 Grad in 2-3 Wochen folgen 60 Grad weitere 2 Wochen später 90 Grad auch 2 Wochen Macht also ca 9 Wochen nichtstuen .Damit meine ich Biken nach meiner Frage wann kann ich Biken?? Dachte er wohl ich würde Spaßen
Die Antwort war Schei..e Nach 3-5 Monaten je nach Verlauf der Heilung könnte ich eventuell mal wieder im Gelände Biken,vorher nur Strasse oder ohne Belastung Fitnessbiken im Studio
Aber es kommt erst noch eine 2´te OP weil der Draht ja wieder raus muß.
Sorry das ich Nerve,aber im Moment ist es echt schwer bei diesem Wetter daheim zu sitzen und nicht fahren zu können.
Daher setzt immer schöne Bilder und Berichte rein ,damit ich nicht vergesse wie Schön Biken ist.
Gruß Schorni
----------------------------- Schmerz ist das Gefühl,wenn Schwäche den Körper verläßt
hat echt Laune gemacht mit euch und für so früh im Jahr seid ihr alle ganz schön fit. Freu mich schon auf die Bilder und die Videos.
@Schorni: wir denken an dich und du warst mehrmals Gesprächsthema ;-). Mach fleissig Klimmzüge, Situps und Liegestütze und dann fährst du uns im August die ganze Strecke auf dem Hinterrad voraus - bis dahin ist das Wetter eh nur Scheisse.
Wie versprochen gibts jetzt die ertsen Fotos auf den 2ten Schub warte ich noch natürlich kann ich nicht jedes Foto hochladen aber glaubt mir ich treffe die beste Auswahl
Treffen bei Franz am Laden ganz schön was los heute
Stef baut um auf Video Equipment
Ab gehts vorbei an Horbach bei strahlender Sonne mit strahlenden Bikern
Alles jagen Fotograf Thorsten
Treppenabfahrt nach dem Trail an der Wurm
Bahnübergang Eygelshoven
Tourscout und Chefmachaniker Franz nur zur Richtigstellungen er hat Dirk und Harald nicht nachhaus begleitet weil er selbst keine Lust und Kraft mehr hatte sondern weil die 2 sich in der Heide nicht auskannten und der Heimweg für sie ein Rätsel war, Franz wäre gerne die restliche Runde mit weiter gefahren
wenig später die erste Panne Harald (gelbe Jacke) hat einen Platten und Franz ist gleich zur Stelle
Zeit sich der warmen Klamotten zu entledigen und einen Riegel einzuwerfen . Dirk und Norbert
Hocke beim Gleichgewichtstraining
den warmen Deckel vom Kopf und Kamera ausrichten
Mc Fly mit neuer Hose sein Markenzeichen die blaue Hose hat endlich den Weg in die Tonne gefunden
Panne behoben da kommt der Rest der Truppe von vorne Dirk Norbert Marc Sacha Frank und Harald
Harald ist richtig Happy das die Panne behoben wurde
Das Pech holte uns aber wieder ein diesmal traf es Dirk mit einem kurzen knappen Ziiiiisssssccccccccchhhhhhhhhhh war der Reifen platt
prombt raufen sich alle zum helfen zusammen Franz kontroliert den Mantel, Stef sucht nen Ersatzschlauch und Frank sichert die Umgebung
dann gings Pannenlos weiter
mal ne kurze Rast im Trail ohne Panne
weiter Fotos folgen .................
Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei
Bei mir lief die Musik noch, hab mich schon gewundert, Du bist aber auch einer.......
Hatten wir nicht mal gesagt, dass wir nur lizenzfreie Musik bei unseren Vids einbauen ????? Ich meine sogar, dass Du den Vorschlag gemacht hattest......
******************** save the trails ********************
Zitat von MarcGeiles Video - da möchte man wirklich am liebsten sofort wieder losfahren!
Das sieht aber auch nach richtig viel Arbeit aus, ich meine jetzt schneiden und so. Hut ab!
Merci!!! ja ist es auch und wie sagt Franz immer so schön ich bin bin eigentlich bekloppt das ich immer vorfahr Film oder Fotos mache alle vorbei lass und dann das selbe Spiel von vorne
@ Sascha ich nutz jetzt Audioswop von Youtube dann kann ich sogar ohne Ton hochladen und nacher Mucke nehmen die es eh schon auf Youtube gibt