hab ja nach eurer Empfehlung auch die Maxxis und bin sehr zufrieden. In der Garage liegen jetzt ein Ron und die Nobbys. Alle noch gut, meld dich bei Interesse einfach bei mir.
"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)
Habe mit Continental Mountain King in 2.25 oder 2.2 angefangen....waren x-mal platt gegangen!!!
Da fuhr ich noch ein Hardtail, bin dann erstmal auf Schwalbes Racing Ralphs in 2.25 umgestiegen und war für meinen Einsatzbereich derzeit sehr zufrieden...Grip war eigentlich immer ausreichend genug gewesen und liefen sehr schnell und leicht, Pannenmäßig mal einen Plattfuß gehabt, war aber auch ein fetter Dorn in der Eifel gewesen.
Nachdem der HR das 2.mal runter war, habe ich den Fat Albert ausprobiert....Fazit hier, bisher noch keinen einzigen Plattfuß gehabt! Grip, gerade bei losem Untergrund wie er am Rurseegebiet gerne vorkommt oder am Gardasee, hervorragend - hatte direkt viel mehr Vertrauen fassen können bei steilen Anstiegen, wo der Racing Ralph doch schonmal dann kapitulierte und hinten durchrutschte. Klar etwas mehr Rollwiderstand als beim RR aber dafür auf den Trails more fun.
Fahre den Fat Albert nun in 2.4
Es kommt ja bald ein neuer All-Mountain Reifen "Hans Dampf" von Schwalbe raus, schauen mer mal.