Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Touren
Sascha Offline

seltener Biker und Hobby-Admin

24.03.2011 18:58
kleine FAT am 24.03.2011 Antworten

Heute bin ich mit Thomas eine kleine FAT gefahren und es war riiiiichtig schön........ Thomas hat sogar einen neuen Helm, somit der zweite Calimero.....
Gestartet in Kellersberg sind wir die Schlucht runter, den Herrenweg bis am Tierpark lang und dann Richtung Reithalle. Das schöne Wetter lockt natürlich auch wieder die Spaziergänger vor die Türe (nicht nur mich!!), es war also relativ viel Verkehr...... Wir sind dann nicht die erste Möglichkeit hoch sondern den halbhohen Weg entlang, am Fischteich vorbei, ehemals Sippel vorbei und dann sind wie die erste Möglichkeit hoch, um den Spaziergängern auszuweichen, doch da oben sind die jetzt auch schon unterwegs und auf der linken Abbiegung liegen alles Bäume über den Weg, was mir heute aber nichts weiter ausgemacht hat, denn es war einfach herrlich, nochmal zu biken und auch zu sehen, was sich in den letzten Monaten alles verändert hat.

In Herzogenrath sind wir an den Bahnschienen entlang gefahren und da ich ja neugierig auf den "Bikepark" war, haben wir da mal einen kleinen Abstecher hin gemacht und muss sagen, alle Achtung, da haben sich ein paar Jungs richtig viel Mühe gegeben und ich hoffe, dass man das nicht so schnell entdeckt und die Jungs da noch viel von haben. Denn ich denke die Jungs dort achten schon darauf, wie Sie sich im Wald verhalten, ich habe zumindest keinen Müll oder Kippen rumliegen sehen (mal abgesehen von dem bequemen Rattansessel und dem Einweggrill)

Nach dem kleinen Abstecher sind wir wieder Richtung Wurm, über die Brücke, haben den 3er allerdings rechts liegen lassen, sind weiter und auch hier haben wir den (zumindest für mich) neu angelegten Reiterweg genommen. Da Thomas ja bereits gestern mit Euch unterwegs war und ich es bei der ersten Fahrt auch nicht übertreiben wollte sind wir nicht weiter Richtung TeuterHof, sondern sind gerade aus an der Gaststätte vorbei und dann rechts abgebogen, wo wir dann .....au mann, ich könnt mich jetzt noch treten...... am Pilz hochgefahren sind, ja richtig gelesen, hochgefahren, nicht geschoben.... Alle Achtung, hätte ich unten nicht gedacht das ich meinen Kadaver da fahrend hoch bekomme, hat aber funktioniert, und Thomas natürlich auch, wohlgemerkt mit neuem Helm.

Oben angekommen haben wir dann die übliche Strecke nach Hause genommen über Bardenberg, Wefeln, durch den Tierpark am MiniGolfplatz hoch und dann haben wir uns hinter der SeeGastronomie noch hochgequält, um bei Mc einzukehren, der aber nicht zu Hause war, haben wir zumindest vermutet, da sein Auto in einer anderen Strasse stand....... So sind wir dann nach Hause, und ich muss sagen, was habe ich das vermisst..... Auf dem Hinweg hat sich zwar ab der Reithalle immer mal wieder mein Knie gemeldet und die letzten Kilometer hat mir die Futt so richtig wehgetan, aber es hat mal wieder Spass gemacht.......

Am Ende dürften es knapp 25 km gewesen sein, mit einem 16er Schnitt, waren also auch nicht wirklich langsam unterwegs !!!!
Thomas, bitte korrigiere mich, wenn die Angaben nicht stimmen sollten, da ich kein Tacho mehr habe, das liegt nach wie vor irgendwo am Nürburgring.....

save the trails

Der Gärtner Offline

Supertippse

24.03.2011 20:03
#2 RE: kleine FAT am 24.03.2011 Antworten

Jo Sascha...schöne und schnelle Tour. Waren am Ende knapp 25km und etwas über 400 hm bei nem 16er schnitt.
Helmdesign hab ich mir auch schon überlegt. Sag ich dir noch....muss ja erst mal Geheim bleiben

sacha Offline

Supertippse

24.03.2011 22:22
#3 RE: kleine FAT am 24.03.2011 Antworten

schön das du wieder unterwegs bist. Dann sind wir ja heute zumindest teilweise die gleiche Strecke gefahren und die Steigung hinterm Pils direkt beim ersten Mal ist schon krass.

Zum Bikepark: also ich fürchte das Ding steht schon auf der Kippe, das hat sich schon zu sehr rumgesprochen. Mir sind jetzt schon mehrmals Biker begegnet, die total auffällig nach dem Zugang suchen und dann laut palavernd durchs Unterholz trampeln. Wenn sie die Rampen dann gefunden haben, kann ich das Gejauchze und die "boah eys" deutlich bis auf den Weg hören. Und da geht auch unser lieber Jäger lang, der von solchen Sachen gar nix hält - nicht nur weil sich direkt neben den Rampen in dem Birkenwäldchen die Rehe zurückziehen. Die Jungs, die das Ding gebaut haben, hört man dagegen nicht. Die haben auch dafür gesorgt, dass man die Baugeräusche nicht gehört hat. Also wenn ihr dahin geht, redet bitte nur ganz leise, geht entweder durch den Tunnel und dann über die Gleise oder von der grossen Kläranlage aus den Hang hoch, vermeidet gesehen zu werden und lasst evtl. Reifenspuren am Weg verschwinden. Sonst gehts dem Park wie meiner kleinen Rampe, die ist jetzt schon zum 2. Mal platt gemacht worden.

Ciao,
Sacha

"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)

Sascha Offline

seltener Biker und Hobby-Admin

25.03.2011 08:56
#4 RE: kleine FAT am 24.03.2011 Antworten

Ja, ich denke da wird sich von uns jeder dran halten, wobei ich aber auch denke, dass von uns dort eh niemand fährt sondern einfach nur mal geguckt hat..........

Also wir sind auch durch den Tunnel und dann über die Gleise, und genauso auch wieder zurück......

save the trails

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz