Leider war Stef nicht dabei, deshalb habe ich mal die Kamera eingepackt und schreibe den Bericht. Da ich nicht so fit bin, konnte ich nur bei den Pausen knipsen und während der Fahrt filmen.
Es erschienen trotz Zeitumstellung pünktlich und voller Tatendrang: Franz (Tourscout) Daniel Dirk Marc Hocke Mc Fly Thorsten Michael Sacha
Nachdem Franz noch einen zum Wetter passenden Lenker montiert hatte, ging es los Richtung Kohleberg, den wir zum warm werden umrundeten. In Hofstadt ging es dann rechts durch den Wald. In Rimburg gabs eine Zwangspause an der Schranke und ich konnte das erste Foto machen. Laune und Wetter waren da schon richtig gut. Auf der holländischen Seite von Rimburg fuhren wir einige schöne Trails durch den Wald und dann übers Feld nach Scherpenseel, dem Tor zur Teverener Heide. Der Himmel sah ein wenig nach Regen aus aber es blieb zum Glück trocken. Auch hier sorgte Franz für Abwechslung und es ging diesmal rechts rum durch die Heide. Im weiteren Verlauf der Strecke loteten wir noch mit unseren Schuhen und Reifen die Tiefe eines Moorgebietes aus und kamen entsprechend matschig wieder raus. An der Einflugschneise hatte Dirk einen Platten und Franz konnte mal wieder seine Mechanikerkenntnisse unter Beweis stellen. Dann auf die Trails in Brunssum inkl. dem Wurzeltrail an der Strasse lang. Zwischendurch ging uns Mc Fly mal verloren, ich als Vorletzter hatte seinen Stopruf nicht gehört aber Hocke hat ihn dann schnell gefunden. In Landgraaf ging es dann einen wunderschönen Hohlweg hoch, an dem Altersheim den Abhang runter und entlang der Gleise bis nach Eygelshoven. Wirklich eine schöne Strecke mit ziemlich hohem Tempo. Zum Schluß noch die Kirchrather Str. hochgekämpft und dann im Fleur das verdiente Bier von der superkompetenten Bedienung bekommen und genossen. Wie Angekündigt war Stef mit Nachwuchs zu Besuch gekommen und wir klönten noch eine Runde.