Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 Touren
daniel Offline

öfters mal hier

25.05.2009 21:40
24.5 Fahrsicherheitstraining Basic 1 Antworten

Sonntag morgen , Treffpunkt Werkstatt WeyWin gegen 7.10Uhr
Es trafen sich dort: Normen, Karsten und meine Wenigkeit, kurz die Fahrräder verladen und dann nach Eschweiler. Dort haben David und Michael schon auf uns gewartet. Nachdem wir uns noch mit Brötchen aus der Tanke eingedeckt haben, machten wir uns umgehend auf den Weg. Wir trafen um ca. 9.15 Uhr in Witten ein, wo kurz darauf auch die Schwägerin von Michael eintudelte.
10.30 Uhr: Beginn des Bikeride Basic 1
Es nahmen ca 30 Leute teil, die in 3 Gruppen zu jeweils 10 Leuten eingeteilt wurden.
Zu Beginn stand das Cockpit Setup auf dem Plan, also Tips und Tricks zum Einstellen aller Funktionen des Fahrrads.
Daraufhin erlernten wir die Grundposition beim Fahrradfahren, ohne die Fahrrad fahren unmöglich ist
Nachdem wir dann ein paar Runden in der Grundposition im Kreis gefahren sind, waren wir von der Technik her stark genung um in den Wald zu fahren um dort diverse Punkte ab zu arbeiten wie z.B.: Richtig zu bremsen mit Vorder- oder Hinter-Bremse, mit Nutzung der Gewichtsverteilung, weierhin das inblicken in Kurven und das richtige Herausfahren durch den richtigen Blickpunkt.
Auch das Auf- und Absteigen im Berg oder im Gefälle sowie diverse Unebenheiten herunter zu fahren wurden uns vermittelt.
Aber das Highlight war der Trail, den wir zum Schluss gefahren sind:
http://freecaster.tv/1000006/1006971
Das mag sich vielleicht alles wischiwaschi anhören, aber ich kann behaupten, dass wir etwas dazu gelernt haben, dass wir demnächst verbessern wollen.
Alle waren zufrieden und sind der Meinung, dass wir noch dieses Jahr an Basic 2 teilnehmen werden, also wer will darf gerne mitkommen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Stef Offline

Supertippse

25.05.2009 22:04
#2 RE: 24.5 Fahrsicherheitstraining Basic 1 Antworten

Klasse Bericht , Klasse Sache

Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei.
Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei

Sascha Offline

seltener Biker und Hobby-Admin

25.05.2009 23:07
#3 RE: 24.5 Fahrsicherheitstraining Basic 1 Antworten

Jouw, dass sieht ja richtig gut aus.......

Ich würde gerne auch mal an solch einem Training teilnehmen und ich bin der festen Meinung, dass jeder von uns bei einem solchen Training was lernen kann. Natürlich können wir im Gelände fahren und kommen unserer Ansicht nach gut zurecht, aber es gibt immer irgendwelche Kniffe, die man nicht kennt und die man in der Praxis sehr gut gebrauchen kann.

Und der Trail sieht ja nun auch richtig lecker aus........

Coole Sache.......

save the trails

Norman Offline

Supertippse

26.05.2009 00:06
#4 RE: 24.5 Fahrsicherheitstraining Basic 1 Antworten

Also kann auch nur dem Daniel zustimmen,das es anspruchsvoller war,als wir alle dachten!Denke aber,das der krass geile Single Trail bestimmt noch einmal für uns in frage kommt.Hammer Trail darunter....Haben ja die nummer vom Bikeride Guide,der echt gut war.kann ich nur empfehlen.......

MichaelDecay Offline

auf dem Weg zum Schreib-Profi

27.05.2009 22:29
#5 RE: 24.5 Fahrsicherheitstraining Basic 1 Antworten

Jo Männers, der Kurs war ja schon sehr geil und deshalb sollten wir Basic 2 und 3 direkt nachschieben. Was haltet ihr also vom 11.07.09 für Basic 2 und den 08.08.09 für Basic 3 ( wäre jeweils ein Sa.)? Ich weiß die Kurse sind nicht ganz billig aber Qualität hat ihren Preis ( leider ). Wäre super wenn wir wieder mit einer coolen Truppe da aufschlagen würden. Wir wollten aber auch so mal wieder nach Witten weil die Trails dort wirklich erste Sahne sind. Die Trailpflege ist dort vorbildlich! PS: Habe die Privatnummer vom Trainer Joscha Joguhrt, das heißt wir hätten einen coolen Guide

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz