Zu seiner Verstärkung hatte er noch Anna und Erwin mitgebracht und schon mal vorne Weg einen Super Job haben die 3 gemacht.
Von Uns waren heute Laslo, Hocke,Mc Fly,Frank,Daniel,Karsten,Stef, Melanie und Claudia vor Ort.
Das Trio führte uns gleich in die umliegenden Wälder der Eifel und es erinnerte schon ganz schön an Manderscheid nur nich so weit weg
Unterschiedliche Bodenbeläge wie Schifferplatten oder feuchte Wurzeln, Fels oder lockere Waldboden breite und schmale Trails bergauf und bergab alles vorhanden wo nach sich Mountainbiker sehnen.
Die Tour führte von Rohren nach Monschau über Imgenbroich nach Einruhr durch Erkensruhr und ich glaube zum Schluss noch einwenig durchs Hohe Venn um dann wieder in Rohren einzukehren.
Das Wetter war sehr wechselhaft wobei die Anfangszeit doch recht angenehm war wir sind nicht im strömenden Regen los sondern es war mehr diesig das legte sich jedoch und alle konnten sich die Regen Sachen vom Leib reissen.
Naja eine gute Zeit lang zu mindest nacher wurden dann doch die Schauer etwas häufiger und man lies die Jacke besser an.
Gut das Manfred Verstärkung hatte, dennach einer Zeit haben wir die Gruppe getrennt so das Erwin mit unseren 2 Mädels schonmal das Weite suchte während der Rest sich noch ein paar Höhenmetern hingab.
Zu den Details es waren glatte 57 Km und nicht 44 wie es gedacht war
auf den 57 Km haben wir es auf 1330 Höhenmeter geschafft und sind 3 Std und 50 min. geraddelt.
Also wie ich mitbekommen habe hat die Tour allen gefallen schade nur das wir am Ende doch alle Recht nass waren.
Manfred bietet noch andere Touren in der Eifel an und ich habe ihm schon gesagt das wir bestimmt drauf zurück kommen.
Ja das war eine schöne Tour auch wenn es ab und zu Geregnet hat.Ein wider holen wäre angebracht aber bei schönen Wetter.Ach so Anstrengend war es auch aber das muss sei. Sehr schöne Bilder und einen sehr guter Bericht Stefffffff.