Gestern traffen sich 3!!! Biker Namentlich Norman ,Frank,Schorni um im Aachener Wald eine Tour zufahren. Um halb 12 gings los mit dem Auto bis Aachen nähe Lütticher-Strasse auf einem Parkplatz Bikes fertiggemacht ab ging die Post. Und das erst mal ein ganzes Stück Bergauf.Bei einem kleinen Zwischenstopp stellte Norman seine Clickpedale Lockerer,was im Aachener Wald gut sein kann. Die erste Trailabfahrt wurde gefunden und ab gings,Frank hatte Vorkenntnisse der Strecke ,Norman und ich NICHT. Ich fuhr zum ersten mal mit meiner am Tag zuvor eingebauten Bremsanlage (Vorne und Hinten Bremse und Scheiben)und kannte den Bremspunkt noch nicht so. Also erste Abfahrt erster Sprung verkehrt angefahren,gebremst und der absolute Salto Folgte.Glück gehabt,ohne Helm wäre es anders ausgegangen.Außer einer Schürfwunde und einen heute leicht eingeschränkten Nacken nichts Passiert. Die Abfahrt sonst war aber absolut geil. So gings munter weiter die Strassenseite wurde gewechselt und dann Rauf zum Dreiländerpunkt in Vaals,von dort eine tolle Abfahrt (bin ich mit Nicki und Stef auch gefahren)Runter und wie Stef vor 2 Wochen fuhr auch Frank sich einen Platten. Schnell geflickt und aufgepumpt(Dabei haben wir die meiste kraft verloren) ging es weiter. Auf Richtung Entenpfuhl und Toblerone,Nach Orientierungsschwierigkeiten sind wir doch auf der Toblerone ausgekommen,einen Teil sind wir gefahren teils aber auch Rechtr/ Links vorbei.Ich Staune das es Biker gibt die sich dort Runterstürzen(Das wäre bei mir Wörtlich)und unten heil ankommen. Mein Fazit: Mit einem Hardteil ist Tobblerone nicht so gut zufahren,sonst wer es sich zutraut Bitteschön der darf IMMER vorfahren. Am Parkplat angekommen Zeigte unser Tacho 30,25 Km 567 Hm 19,42Schnitt und es hat Spaß gemacht. Trotz meines Fazits werde ich weitere Touren in den Aachenen Wald mitfahren um zusehen wie andere diese Abfahrten meistern und dazulernen. Ich hoffe ich finde schnell meinen neuen Bremspunkt. Für alle daheimgebliebenen : Ihr habt was verpaßt. Auf bald Schorni
----------------------------- Schmerz ist das Gefühl,wenn Schwäche den Körper verläßt