Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Touren
Schorni Offline

Supertippse

26.09.2010 17:24
Manderscheid 2010 Antworten

Wir waren dabei !!!

Am 25 09 um 6:45 Uhr traffen sich Achim Thorsten, Thomas und Schorni bei Franz am Laden und machten den Transporter von Achim startklar.

Den Normann noch schnell abgeholt ,Brötchen gekauft und auf gings Richtung Lichtenbusch wo Domi noch auf uns wartete,dort schnell alle einen Kaffee getrunken und dann ab nach Manderscheid.Um ca viertel vor 10 kammen wir im Hüttendorf an uns wurden unsere Hütten zugeteilt .
Wir Jungs bekammen eine 8´ter Hütte
Domi eine Telefonzelle

Unser Ohne Worte

Domis

Nachdem wir Domis Palast bewundert hatt wurde sich schnell umgezogen und los gings.
Ach ja das GPS hat keine Karte aufgebaut also ohne GPS los.
Erst ein Stück an der Strasse vorbei um dann Spontan in einen Feldweg abzubiegen der Richtung Wald führte.
Dies war (K)eine super Idee es folgte eine Super Abfahrt über ca 2 km die aber so Schlammig war das alle Versuche uns unten zu Reinigen fehlschlugen.

Siehst du hier.

Also weiter immer weiter es gab auch Beschilderungen für MTB-Strecken,aber die brachten nicht wirklich viel so ohne Karte.
Also immer der Nase nach und das war sehr Anstrengend.Es ging über Stock und Stein und jeder Abfahrt folgte ein teilweise kilometerlanger Aufstieg,teils Wald teils Strasse.Normann hatte zuwenig gegessen und als wir zu einem Observatorium hochfuhren spürte er es gewaltig.
Er nahm gestern 5 Powerbar ( das arme Klo)
Den Hungerast von Norman und unseren Hunger haben wir dann Später beseitigt,bisdahin folgte aber noch somancher Berg.

Um den richtigen weg nach Manderscheid zufinden fragte ich in einem Ort einen Passanten.
Die Antwort war Genial.
Auf die Frage wie wir nach Manderscheid kommen meinte er Ihr habt Euch nicht viel verfahren,es sind nur noch 30 kmhallo was ist bei dem nicht viel???
Uns allen ( bis auf Achim ) viel erst mal die Kinlade runter.
Aber egal auf gings Richtung Manderscheid und wie zu erwarten erst mal 4 km Bergauf.
Nach einer weiteren Abfahrt kammen wir in einen Ort Namens Dederath,dort fanden wir ein kleines Scheunen -Cafe und hier Stärkten wir uns ALLE mit Kaffee,Cappucino,Apfelkuchen und Flammkuchen mit Zwiebeln und Speck.
Das genossen wir alles in der Sonne,die gegen jeder Vorraussagung fast den ganzen Tag schien.

freches Mädel

Thomas und Torsten sowie der Rest der Truppe am Cafe.

Das Essen tat unserer Bikerseele so richtig gut.

Gestärkt ging es weiter wie immer Richtig Rauf und Normann hatte neue Kraft gesammelt und war vorne zufinden,nicht zu Erwähnen ist klar Achim fuhr immer vor und kam zurück ein KONDITIONWUNDER Wahnsinn.
Auf der Letzten Abfahrt nach Untermanderscheid 3 Km lang, hatte ich nur durch´s Rollen eine Geschwindigkeit von 64,8 km/h drauf Hammer.
Von Untermanderscheid nahm Achim einen Trail den ALLE bis auf ( Na Klar ) Achim geschoben haben.
Nach dem Trail Oberhalb der Burg angekommen ging es Fahrend Richtung Hüttendorf.
Die Letzten 2,8 Km Bergauf .
Am Hüttendorf angekommen erstmal ein Bier wo waren die anderen??
Normann kam als 2´tes und Thomas als 3`ter.
Achim hatte Domi und Torsten noch zu einem Abstecher auf den Lieserpfad überredet.
Tolle Leistung den noch zufahren.
Thorsten Riss noch die Kette dabei, und es muß ziemlich glatt gewesen sein.
Alle sind aber heil Angekommen.
Nach dem Duschen gings zum Grillen und Trinken,das hatten wir uns Verdient.

Sonnenuntergang über Manderscheid

Achim mit seinem Verdientem Bier

Normann bei der Meditation ( auch verdient )

Ich war auch dabei

Tolle Runde mit einem Speziallgetränk für Besondere Anläße .DANKE DOMI im Namen der Truppe.

Um 23 Uhr ging ich dann Schlafen,der Rest der Truppe um ca halb 2 Tolle Leistung.

Aber ich bin Älter ich brauche den Schlaf

Frühstüchsbuffet.

Heutemorgen Früstückten wir alle gemeinsamm und Domi ging auf ihre Reise zur Photokina nach Köln und wir fuhren alle Heimwärts.

Achso Räder müssen auch geputzt werden.

Eswar ein Super Wochenende mit einer guten Truppe und Stimmung,wir hoffen man kann das nochmal Wiederholen,gerne auch mit mehr Bikern.
Gruß Schorni und der Rest der Manderscheid Truppe.
Hier noch die Daten
Strecke 60 km
1130 Höhenmeter
27,20 Km Bergauf
28,04 Km Bergab
Die Differenz war Gerade Strecke.
2563 Kcal Verbrannt
TOLLE TOUR.

-----------------------------
Schmerz ist das Gefühl,wenn
Schwäche den Körper verläßt

mc fly Offline

Supertippse

26.09.2010 17:28
#2 RE: Manderscheid 2010 Antworten

Super .... wir waren hir ....

---------------------
Keine Gnade für die Wade!!!
---------------------

sacha Offline

Supertippse

26.09.2010 19:16
#3 RE: Manderscheid 2010 Antworten

hatte mal bei wetter.de für Manderscheid geschaut und befürchtet, dass ihr vor lauter Schlamm gar nicht ausse Füsse kommt. Umso schöner zu lesen, dass ihr viel Spaß und sogar Sonne hattet.

"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)

Domi Offline

Supertippse

26.09.2010 20:12
#4 RE: Manderscheid 2010 Antworten

DANKE JUNGS !!! Es war wirklich ein tolles Wochenende auch wenn wir nicht die Tour gefahren sind, die eigentlich geplant war Bin immer noch begeistert welches Glück wir mit dem Wetter hatten
Vielleicht sind einige mehr für nächstes Jahr zu begeistern und dann kann man ggfs wieder über nen Guide nachdenken, damit wir nicht wieder von der Technik enttäuscht werden
Freu mich auch auf die anderen Fotos. Hat noch jemand die Daten zu der Tour (km,hm etc) ??
Wünsche allen eine gute und erholsame Nacht!

thorsten01 Offline

öfters mal hier

26.09.2010 21:15
#5 RE: Manderscheid 2010 Antworten

64,23 Tages KM
4:28:52 reine Fahrzeit
14,33 km/h Durchschnitt
1234HM
Von meinem Sigma abgelesen! Ohne GPS

Ja, war ne tolle Sache mit Euch zu fahren danke danke! Werde die Bilder schnellstens in die Entwicklung geben, das sie ins Netz gestellt werden können.
Ich hoffe, das ich, wir nächstes Jahr wieder fahren können und werden.

Riesen Dank auch an Garmin für das Versagen der Technik und
natürlich an Petrus der uns nicht hat nass werden lassen, zumindest von aussen!

Der Weg ist das Ziel!

Domi Offline

Supertippse

26.09.2010 21:40
#6 RE: Manderscheid 2010 Antworten

...ganz vergessen: Danke Schorni für den Bericht und die Fotos; Du lernst schnell, waren sogar Komentare unter den Fotos und sorry, dass Ihr wegen mir heute nicht ausschlafen konntet
bin jetzt fix und fertig und falle nur noch ins Bett: plumps ; dann nochmal: Gute Nacht

SlowSnail Offline

Supertippse

27.09.2010 00:35
#7 RE: Manderscheid 2010 Antworten

moin, moin...

@schorni – fettes danke für die mühe & organisation .. - welche auch von petrus mit mildem klima und sonnenschein honoriert wurde...

@müllex – toll gegrillt !!! wie du es verstanden hast (fast schon mit übermenschlicher akkuratesse ) mein tofu von eurem FLEISCH fernzuhalten - ist wirklich beachtlich ....

irgendwie hat man den bisherigen „alten grillbill“ nicht wirklich vermisst.....

böse zungen behaupten sogar „der neue sei besser“ !!!??? aber nur hinter vorgehaltener hand....

@all- danke für euer vorbildliches verhalten untereinander und anderen gegenüber..
da würde jeder internatsschüler blass vor neid werden ...... „nein mann, ich will noch nicht geh`n.....

@gps- navi - danke für deine guten dienste – was hätten wir nur ohne dich gemacht...
das ist technischer- fortschritt, miefige alte landkarte (welche man eh´ nicht mehr richtig zusammen- gefaltet bekommt) war gestern – heute ist: – ein kleines „wunder-kästchen“
– welches einen nie in unkenntnis lässt, wo man sich gerade befindet oder gerne hin möchte...
über das ich mich auch die ganze zeit gewundert habe....
warum
warum, ist denn nur irgendwann diese blöde schutzfolie abgefallen – möglicherweise durch den fahrtwind ??? man weiß es nicht...

mfg lammy

Stef Offline

Supertippse

27.09.2010 19:50
#8 RE: Manderscheid 2010 Antworten

Klasse Bericht !!!tolle Bilder !!!!

man sieht das ihr Spaß hattet

nächstes mal bin ich wieder dabei dann klappts auch mit dem GPS

Verabschiede dich von kurzen Wegen,begrüße Schmerz und Schinderei.
Niemand hat jemals behauptet,das immer alles einfach sei

Müllex Offline

Supertippse

28.09.2010 19:19
#9 RE: Manderscheid 2010 Antworten

Nabend,

schöner Bericht und danke für die super Organisation (inklusive Mitternachssnack). Leider kann man nix für die Tücken der neuen Technik.

@slow snail
Ich habe dein Tofu nur vom Fleisch ferngehalten damit das Fleisch nicht nach Tofu schmeckt.

Gruß
Thomas

"Junge hier ist Helmpflicht"
http://www.youtube.com/watch?v=3wjmezzsemw&feature=related

«« FAT 29.09.
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz