Gestern fanden sich nur 3 wackere Pedalritter an der Reithalle ein: Hocke, Thomas und Sacha. Trotz einiger Wolken waren die Temperaturen T-Shirt tauglich und die Herbstsonne liess das sich verfärbende Laub schön leuchten. Mir wurde zum ersten Mal die Tourleitung anvertraut und wir fuhren folgende Runde: Ottenfelder Allee Waldweg zur Wefelner Lichtung Wefelen bis 4 Jahreszeiten und dann Radweg bis Pley Pley Reitweg runter dann ein paar Körner verbrennen: Dreier und hoch zur Burg Wilhelmstein Alte Mühle Feldweg Richtung Pumpermühle Rechts Richtung Kämpchen hoch, wo wir sonst schonmal runterfahren. War aber zu schwach zum Hochfahren. Also Schlenker zur Südstraße, zurück Richtung Teut, rechts oberhalb des Wurmtals ersten Trail runter - da wurde es schon langsam dunkel wieder hoch zum Feldweg Richtung Paulinenwäldchen Trail zum Wanderhäuschen wieder runter Dann wurde es lustig: im Dunkeln (meine Batterien waren alle) fast ohne Sicht die Serpentinen zum Sportplatz hoch. Hockes Lampe war zwar hell, reichte aber nicht für drei und wenn er zurückschaute blendete es mehr als das es half. Schmalen Trail wieder runter, direkt wieder rauf zum Hangweg bis zum Bauernhof entlang der Dino-Eier Richtung Heimat
War eine schöne, knackige Runde. Möcht nicht wissen, was die nachtaktiven Waldtiere über die ungewohnten Strampler mit Flutlicht am Kopf gedacht haben ;-). Muss noch lernen, mir als Tourguide die Kräfte besser einzuteilen und nicht zu vergessen, die Lampe immer brav aufzuladen.
"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)