hab mich schon auf den tag gefreut – ...endlich meine neue regenhose im schlamm testen..
erwartungsvoll hatte ich sie gestern abend schon angezogen - und bin dann auf dem sofa eingeschlafen... hatte das irgendwann des nachts bemerkt und sie dann doch wieder ausgezogen..
heute morgen dachte ich, es hätte die carmen-nebel gebracht, waren dann aber, die durch zuviel knobi erblindeten scheiben.. sauber gemacht rausgeguckt und kein regen!!!
statt dessen, wärmende, helle strahlen – hab dann erst mal gegooogelt was das sein könnte
google sagt: - es ist unsere sonne - 150millionen km entfernt, und 1millionen mal größer als die erde... und wird uns irgendwann mal vernichten..
egal,...... jedenfalls macht sie warm und gute laune...
nachdem ich fertig gegooogelt habe, fing der an- u. auszieh- marathon an, - rin in de klamotte rus us de klamotte – das komplette regen- outfit, hab ich dann wieder abgestreift und bin kurz gefahren – kurze hose mit überschuhen u. windweste – war echt warm – geschmeidige 14°C lufttemp. streichten meine peripherie...
dank der kurzen hose, konnte ich im kaktus- look „als beinbekleidung“ losfahren..
sollte eine nicht sehr lange tour werden – also erst mal wurmtal – war schon fies pratschelig- was hat carmen denn bloß mit der flora gemacht.....
eigentl. lief es ganz gut, - wetter war klasse, beine waren fit - und ich dachte, in richtung eifel zu fahren, wäre nicht verkehrt – über stollberg, breinig, vennwegen, erst noch ü. strasse - bei (deftigem) gegenwind – jetzt fängt dat carmen doch wieder an zu ärgern...
in vennwegen angekommen, kam mir die idee, den sagen umwogenen hasselbach- u. schleebachgraben zu suchen....
gedacht getan und durch den wald und trails richtung finsterau.. einmal über die strasse und was muss ich zu meinem erstaunen feststellen – ein bach, ein graben und ein trail hhmm..
ging steil rauf, wurzel übersäht, teilw. schräg zum bächlein abfallend, glitschig, schmierig und hastenichtgesehen... ob wohl das der schlee oder hasselbach graben ist ... ich denke er war es nicht... bin auf jeden fall raufgefahren bzw. raufgeschoben- rin in de klicks rus us de klicks, teilweise keine 10cm gefahren u. wieder ausklicken- so was blödes – scheiß klicks - für so was sind die klicks echt kacke – besser bärentatzen...
reifen waren aber richtig gut – der „dicke“ hat mich nicht einmal im stich gelassen – ich finde der wird unterbewertet...hat einen richtig guten job gemacht...bravo..
habe dann weitere 2 std. das gebiet durchforstet – nur trails nur schlamm - teils, in vom baumroder gemachten furchen - bis zur bremssattelhöhe - durch schlammpfützen gefahren- danach knirschte alles – ob das für die kette und bremse wohl gut ist ???
das gebiet ist echt geil – teile der derichsweiler tour gingen ja auch dadurch - bin dann step by step, richtung heimat gefahren –
carmen war immer noch gemein- und versuchte es diesmal mit regen – mit muckeligen 14°C war auch schluss – das quecksilber sank auf 11 °C - und wind, mal wieder von vorn und regen , von oben ...
zurück den normalen rückweg - donnerberg, camp astrid, eschweiler aue, merzbrück und dann schleibach und ofden...geschafft – war aber kein bisschen platt...
zum schluss hätte ich doch die regenklamotten benötigt – war zum glück nicht sonderlich kalt..
aus der geplanten kleinen runde sind dann genau 90 km und 1650 hm u. tm geworden – da die hm. u. tm. identisch sind, denke ich das die werte einigermaßen ok sind..
reinen fahrzeit 5:20 und 17,1 im schnitt – war imho für das wetter und die sucherei ganz ok...
soooo, dass war meine sonntagstour – hab ja gesagt ich fahr...
fotos gibt`s natürlich keine – fotograf hat urlaub...
hatte Spaß beim Lesen, danke für den Bericht. Bin heute über Amstelbachtal, Reitweg oben am Kranenweiher, Schlammtrail zur Skihalle. Teilweise ging das Wasser bis zur Kurbel und nachdem ich den Skihallen-Downhill runtergerutscht bin habe ich noch meinen ersten Salto übern Lenker hingelegt. 30 Km mit 12er Schnitt... Ciao, Sacha
"this golden age of communication means everyone talks at the same time" (Justin Sullivan, New Model Army)
hatte auch spaß beim lesen die tour müssen wir dann auch mal fahren (vlt etwas verkürzt ) dann gibts auch bestimmt fotos aber respekt, respekt hier auf la plama kommt man irgendwie nicht auf soviele hm.....hmmmm