bei herrlichem Sonnenschein und knackigen -2°C ging es heute morgen los zu Franz seinem Laden. Da bist 9:30 Uhr keiner weiter auftauchte, entschloss ich mich eine Wurmtalrunde zu drehen aber in umgekehrte Richtung. Ich wollt an der Reithalle durch den Herzograthener Wald fahren, doch da tauchten auf einmal 2 herrenlose Hunde auf, die wild am kläffen waren. Da ich nicht unbedingt gebissen werden wollte, drehte ich um und suchte mir einen anderen Weg. Am Weiher vorbei, die Vogelbeobachter aufschreckend ging es Richtung Wurmtal. Dabei bemerkte ich einen schleichenden Platten. Erst mal ein sönniges Plätzchen gesucht und den Schlauch gewechselt. Dann ging es den Reiterwegtrail hinunter und an der Burg Wilhelmsstein wieder rauf. Am Hotel Alte Mühle bin ich links abgebogen. Am Teuterhof angekommen ging es auch diese Runde in umgekehrte Richtung. Den Serpentinentrail hinunter. Auf den Weg dahin über eine raureifbedeckte Wiese einen kleinen Anstieg hinauf, wo das Hinterrad vergeblich nach Tracktion suchte. Wieder unten an der Wurm angekommen über die teilweise vereiste Brücke und den nächsten Anstieg hinauf. Oben über den Parkplatz weiter zu Stef seinem Trail wo teilweise noch Schnee lag. Dann an der Hütte wieder rauf. Im Wurmtal waren mir zu viele Hundeführer und Joggen. Dann den Reiterweg wieder runter zurück zum Teuterhof. Zurück über den Radweg durchs Wurmtal nach Herzogenrath. Noch eine Schleife dort im Wald gedreht, die Downhillstrecke runter Richtung Alsdorf. An dem Wald vorbei, wo die die Bäume gefällt haben. So ein Harvester kann schon ganz schöne Spuren im Wald legen. Zum Glück war der Boden geforen, deshalb war es fast nicht pratschig.
So das war meine letzte Wurmtaltour für dieses Jahr...40km
Gruß, Müllex
ps: Sorry kennen leider nicht die genauen Bezeichnungen der Wegpunkte, ich hoffe es war nachvollziehbar wo ich lang gefahren bin.
.....franz hat sich - glaub ich - im laden versteckt .... hat wohl nicht damit gerechnet das einer vorbei kommt...
- das du die ganze tour rückwärts gefahren bist, glaub ich nicht – geht net. ... hätte imho viel zu lange gedauert... und heute steifen nacken gehabt..
wo genau ist denn steffs trail?? meinst da wo der auf trüffelsuche war , oder den bocksprung übern lenker gemacht hat....
downhillstrecke in richtung alsdorf, würd ich mal gern kennelern...
haste aber gut beschrieben - abgesehen von der downhillstrecke - ka.- wo die wohl ist..
aber warume die letzte tour...
war zu kalt? - ist die trinkflasche eingefroren? die zehen? ..oder biste wieder richtung heimat
Richtig Die Downhill strecke ist von Bierstrasse Reiterhof Richtung Noppenberg,das war Damals unsere Rodelbahn,als diese ist sie Aktuell auch zu gebrauchen. Ist eine Schöne Abfahrt vorallem im Sommer mit Tempo sehr schön zu fahren. Da kommt der Flow auf.
----------------------------- Schmerz ist das Gefühl,wenn Schwäche den Körper verläßt
Zitat von SchorniRichtig Die Downhill strecke ist von Bierstrasse Reiterhof Richtung Noppenberg,das war Damals unsere Rodelbahn,als diese ist sie Aktuell auch zu gebrauchen. Ist eine Schöne Abfahrt vorallem im Sommer mit Tempo sehr schön zu fahren. Da kommt der Flow auf.